a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Anzeige sagt, Heckklappe ist nicht geschlossen, obwohl sie geschlossen ist

Letzte Änderung am 05.02.2017 14:25 Uhr


Roovi

A3 Sportback
Bj. 2005

24.01.2017 19:15 Uhr

Hi,
ich bin in Sachen Autos nicht so bewandert, daher muss ich hier mal fragen:
Mein FIS zeigt durchgehend an, dass meine Heckklappe nicht geschlossen ist, auch wenn sie es ist. Mit dem eigentlichen Schließen (auch Abschließen) gibt es keine Probleme. Der hintere Scheibenwischer funktioniert auch nicht, ich vermute stark, die Wischfunktion ist bei (vermeintlich) geöffneter Heckklappe deaktiviert.
Ich vermute, es gibt im Heckklappenschloss einen Sensor, der defekt ist?
Brauch ich da einfach nur ein neues Heckklappenschloss? Und wenn ja, hat da zufällig sogar jemand eine Teilenummer, bevor ich da was falsches bestelle? ^^

Audi A3 8PA (Sportback), BJ 2005, TDI 2.0

Danke und viele Grüße

Beitrag wurde am 24.01.2017 19:26 Uhr von Roovi bearbeitet


A332Q
A332Q

A3 3,2 / A8 4,2 BDB / AQF
Bj. 04-2004 / 4-1999

25.01.2017 13:13 Uhr

Hallo, ja es ist wahrscheinlich der Mikroschalter im Schloss, das gibt es aber nur mit Heckklappenschloss. Ist aber bei Audi selbst auch recht erschwinglich und sogar selbst schnell gewechselt.

V6 - Aus Freude am Tanken

Roovi

A3 Sportback
Bj. 2005

25.01.2017 14:11 Uhr

Okay, danke.
Habe mal geguckt, aber weiß nicht, welches von beiden das richtige wäre. Bei beiden steht, dass es für mein Modell kompatibel ist.
Weiß jemand, welches davon nun wirklich das richtige ist? Möchte ungern vor der Bestellung das Schloss ausbauen. ^^
http://www.ebay.de/itm/NEU-Original-Audi-Heckklappenschlos-A3-Sportback-Schlos-A4-8E-A6-4F-Avant-TT-Q7-/181700947564?hash=item2a4e386e6c:g:acgAAOSwNSxVFDfg

http://www.ebay.de/itm/191656389326?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Gordon
Gordon

A3 8PA 2.0 TDI (BKD)
Bj. 02/2006

26.01.2017 15:48 Uhr

Bau mal die Verkleidung ab und schau nach, ob irgendwo Wasser ist, was dort nicht hingehört.
Ich hatte den Fall dass der Heckwischermotor undicht geworden und die Suppe auf den Schalter gelaufen ist. In Verbindung mit der Alarmanlage hat dann das Auto nach dem Abschließen ständig gedacht es wäre unbefugt geöffnet und meinte, die Nachbarschaft darüber zu informieren :D

blows your mind drastically, fantastically.. with diesel power!

Roovi

A3 Sportback
Bj. 2005

05.02.2017 14:25 Uhr

danke, hab mal abgebaut. Sieht alles trocken und sehr sauber aus. Hab nun auch gesehen, welches Schloss das richtige ist und bestell das einfach mal und guck dann, ob mit nem neuen die Probleme behoben sind. :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    167 online