a3-freunde - Die Audi A3 Community

Geht hier auch Reparaturstorys? Holt das Popcorn!

Letzte Änderung am 08.02.2017 19:52 Uhr


Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

08.02.2017 17:59 Uhr

Ich verwende auch ADDINOL, allerdings das Giga Light 0530 LL, schweineteuer ist anders :-)

Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

BudLight
BudLight

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 2003

08.02.2017 19:52 Uhr

So, heute der Anruf, ZKD hat sich nicht bestätigt.
Auch der Kühlkreislauf scheint dicht.

Ich hab halt nur bei kaltem Fahrzeug Kühlmittel nachgefüllt, und nicht darüber nachgedacht, das man dann den Motor laufen lassen sollte, und bei offenem Ausgleichsbehälter das erreichen der Betriebstemperatur und das öffnen des großen Kühlkreislaufes abwarten sollte um evtl noch nachzufüllen.

Wahrscheinlich ist es nicht mehr, wie gesagt war nichts zu erkennen, alles furztrocken.

Ich hol den also morgen ab, und fahr erstmal 200km ordentlich Bahn, um was gegen den Schmand am Öleinfülldeckel zu tun. ;-)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    128 online