1.4TFSI keine Leistung bei Kälte auf den ersten Metern?

Hallo,
wir haben einen 8V 1.4TFSI BJ2013, ca. 30000km. Aktuell hat das Auto nach dem Kaltstart (Minusgrade) auf den ersten paar hundert Metern keine Leistung. Dann geht es plötzlich wieder. Kann das an der Tempereratur liegen? Was kann es sein?

Danke.
Grüsse

Stefan

Antworten Zitieren

Zum Thema:
Welcher Motorcode ist es denn? CMBA?
Fahr mal zum Freundlichen und schildere dein Problem… gibt TPI 2038987/5… die sollte er dann finden… Softwareupdate Motorsteuergerät.
Schon schade… gibt für den Motor so viele TPI´s… ca. 4-5 versch. Softwareupdates verfügbar… ich hoffe es wird gleich die aktuellste aufgespielt, und nicht nur die nächst höhere… sonst hat man zwar ein Problem beseitigt, spielt sich aber wieder andere auf. Fast wie beim Windows Update schon… :smiley:

Hallo Joddi,
danke für die info. Ja, ist CMBA. Mal sehen, ob sich was mit einem Update ändert.