a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Normales Geräusch?

Letzte Änderung am 28.01.2017 18:55 Uhr


SG93

A3 8PA 1.8 Tfsi BZB
Bj. 2007

28.01.2017 18:55 Uhr

Guten Abend
Hoffe mir kann jemand helfen.
Ich fahre seit 2 Wochen nun einen Audi A3 8P Sportback 1.8T. Ansich fährt der Wagen sehr gut und ruhig aber bei ca. 2700 U/min in jedem Gang kommt ein Geräusch aus dem Motorraum der sich so ungefähr anhört wie ein schleifendes Pfeiffgeräusch aber schwer zu erklären. Dies bleibt dann auch konstant da egal ob ich gas gebe oder den Wagen auf Tempomat laufen habe. Dies ist aber erst bei gemuteten Radio und bei ca. 3300 Umdrehungen gut wahrnehmbar. Meine Vermutung das es mit dem Abgasturbo zu tun hat. Ein Arbeitskollege meint dies sein normal für einen Turbo da er ja umso höher die Drehzahl ist umso schneller dreht der Turbo und umso lauter kann er werden. Mein bester Freund meinte auch es kann auch am Getriebe liegen.

Jetzt ist fachmänisches Wissen gefragt und vielleicht sogar Erfahrungen. Möchte nämlich nicht schon zu den netten Herren fahren

Mfg
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.362 Mitglieder    171 online