Abstimmung

Diese scheint mir irgendwie wichtig…
http://www.t-online.de/auto/technik/id_80199976/intelligent-speed-adaptation-isa-eu-will-eingebaute-tempobegrenzung-fuer-neuwagen.html

ist doch Bullshit Käse hoch drei

wasn schwachsinn… vor allem da es durchaus situationen geben kann wo das kurzzeitige leichte überschreiten der erlaubten höchstgeschwindigkeit der sicherheit dienlich ist… man denke mal kurz ans überholen auf landstraßen… sie ist frei… 100 erlaubt… vor einem oma mit ihrem polo und mit etwa 85 km/h unterwegs… so was nun? warten bis man 2km freie sicht hat um zu überholen bzw 2km vor einem auf der gegenspur nix is? weil man wird ja dann bei exakt! 100 kmh ausgebremst… und schon verschätzt BAM frontalcrash bei 100 kmh
oder die andere seite -> man überholt nicht und ist nach ner halben stunde total genervt und klebt oma in ihrem polo so nah an der heckklappe dass man während der fahrt die glühbirnen wechseln kann -> bricht ins schwitzen aus fühlt sich genötigt und landet weil sies lenkrad verreißt im straßengraben… WOW dann doch lieber beherzt auf 130 beschleunigen und nachm einscheren wieder runterbremsen

gleiches gilt zb auch auf autobahnen wenn man raus muss und da ist ne riesige LKW kolonne die sich gegenseitig grad die bremsleuchten wechslen und der einzige platz vorn ist… wie oft hab ich das schon gehabt… fast jeden tag…

gleiches in der stadt vor einem der 16 jährige kevin mit seiner knäckebrotsäge/seinem rasenmäher eiert mit 30-45 vor einem her… und man kriegt ihn nicht überholt weil bei 50kmh regelts einem ab und so weiter und so weiter

gibt viele gründe dagegen und eigentlich keinen dafür… kann mir kaum vorstellen dass SOVIELE unfälle passieren weil leute sich nicht zu 100% an die begrenzungen halten