a3-freunde - Die Audi A3 Community

Neu dabei mit Audi A3 8l

Letzte Änderung am 04.02.2017 11:40 Uhr


Werriot

A3 8l 1.6 AVU

04.02.2017 11:40 Uhr

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich bin nun auch unter die Audi-Fahrer gekommen und stolzer Eigentümer eines Audi A3 8l, Baujahr 2001 mit 75 kw.
Das gute Stück hat etwas über 200.000 km gelaufen und seine Wehwechen, die ich allmählich angehen möchte.
1. Das Radio rauscht nachdem der Vorbesitzer ein anderes nachgerüstet hat. Nach der Erklärung hier im Forum, ist es wohl mit der Phantomeinspeisung zu lösen. Das kriege ich selbst hin.
2. Die Klimaanlage geht nicht. Das hat noch etwas Zeit, unter Umständen wird sie auch gar nicht repariert.
3. ESP leuchtet sporadisch. Hierzu habe ich schon viel gelesen, es kann so ziemlich alles mögliche sein. Laut Vorbesitzer hat Audi bislang nicht helfen können. ESP scheint aber zu funktionieren.
4. Im längeren Stand war die Temperatur von in der Regel ca. 92° auf über 120° hochgeschnellt. Habe den Wagen ausgeschaltet und unter die Motorhaube geguckt, da brutzelte aber noch nichts im Ausgleichsbehälter. Ich habe ihn kurz abkühlen lassen und da war die Temperatur wieder bei ca. 92°. Dies kam bislang nur ein Mal vor. Irgendwo im Forum stand, dass der Kühlmittelsensor das leuchtende ESP verursachen könnte.
5. Der Drehzahlmesser schwankt im Leerlauf minimalst, Motor läuft aber schön ruhig.
6. Dieses Jahr steht dann wohl noch ein Ölwechsel an und spätestens nächstes Jahr, wenn das Auto sich brav verhält und neuen TÜV bekommt auch ein Zahnriemenwechsel bevor.

Daher auch nun die Suche nach einer Werkstatt bzw. Hobbyschrauber. Unter http://www.a3-freunde.de/forum/t122503/Profis-helfen-beim-Umbau.html#1454074 habe ich gesehen, dass eventuell der User Audimeister in Frage käme. Dieser war jedoch seit 2012 nicht mehr online.
Ich suche jemanden am liebsten aus 474xx. Vielleicht kennt ihr jemanden oder jemand fühlt sich angesprochen an? rolleyes
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    181 online