a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] A3 8L Subwoofer an Fremdradio anschließen - aber wie?

Letzte Änderung am 05.02.2017 15:13 Uhr


Lightlace

A3 1.6 AEH
Bj. 1998

05.02.2017 10:54 Uhr

Moin,

ich hab in meinem Audi A3 8L das Audi Chorus System mit 8 Lautsprechern drin.
Hinten links sitzt ja der Subwoofer, soweit hab ich das auch schon mal verstanden.
Jetzt möchte ich mein Kenwood KMM-202 wieder schließen.
Dieses hat aber nur zwei ISO-Anschlüsse und Cinch für den Subwoofer.

Muss ich mir irgendeinen Adapter besorgen, um das Radio anschließen zu können?
Würde dann auch einen Workshop schreiben für das Wiki.

Cheers,
Lightlace

amazinq

A3 8L AGN
Bj. 1998

05.02.2017 15:13 Uhr

jap du brauchst nen adapter. Normale radios gehen davon aus dass alle lautsprecher aktiv sind. Beim 8l ist aber der sub + die lautsprceher hinten passiv. Dafür gibts adapter die dann entsprechend zündungsplus einspeisen. Das chorus radio macht das natürlich automatisch

Beitrag wurde am 05.02.2017 15:13 Uhr von amazinq bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    66 online