a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Licht geht trotz Lichtautomatik bei ausschalten des Autos nicht aus

Letzte Änderung am 05.02.2017 13:41 Uhr


daviddavidowitsch

A3 1,8L TFSI
Bj. 2009

05.02.2017 12:02 Uhr

Hallo alle zusammen und vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Ich habe mir vor ein paar Tagen mit meiner Frau zusammen einen Audi A3 8P, 1,8L TFSI geholt. Baujahr 2009. Das Teil hat Xenon Plus und dementsprechend auch Lichtautomatik.

Folgendes Problem: Wenn ich das Licht auf Automatik stelle und das Auto ausschalte, dann bleibt das Licht an, auch dann, wenn ich das Auto abschalte. Ich muss dann jedes mal wieder ins Auto rein und das Licht manuell abschalten und am Schalter auf "0" drehen.
Notiz: Sobald es dämmert, schaltet sich das Licht automatisch an, also das funktioniert.

Weiß jemand von euch zufällig woran das liegen könnte? Ist da irgendwas defekt oder bediene ich die Lichtautomatik einfach nur falsch? :D

Beitrag wurde am 05.02.2017 12:08 Uhr von daviddavidowitsch bearbeitet


joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

05.02.2017 12:18 Uhr

Handbuch aufschlagen und nach Coming Home bzw. Leaving Home suchen....
Hast ja sicher auch noch so einen kleinen Knopf am Lichtschalter oder nicht? Leuchtet daran die LED?


waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

05.02.2017 13:41 Uhr

denke auch das es die ch/lh funktion ist.leuchten denn die abblendlichter oder nur das led band?

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    158 online