a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Radio geht nicht mehr an

Letzte Änderung am 07.02.2017 13:41 Uhr


Trap7

A3 1.9
Bj. 2001

06.02.2017 11:15 Uhr

Hallo , ich hab ein kleines Problem ....
Ich habe mir vorgenommen an meinem Audi a3 1.9 Bj. 2001 (bosesystem) eine Endstufe plus subwoofer rein zu setzten . Jetzt wollte ich mir die fummelei ersparen, von vorne ein Strom Kabel durchzuziehen , und ich habe hinten links wo der originale subwoofer sitzt , den Kabelbaum getrennt der in den subwoofer führte und habe mir das Erdungs und das Stromkabel (rot/weiß) angezapft . nach dem Trennen der beiden Kabel habe ich nach gemessen und da liegen 12v drauf . Nach dem verlegen der ganzen Kabel im inneraum und das anschließen der Endstufen , ging das Radio einfach nicht mehr an . Und jetzt kommen hinten auch keine 12v mehr an . Woran liegt das ?
Ich hab die Sicherung überprüft die sind inordung . Vorne an der Batterie wo das Kabel los geht , laufen ganz normal 12v drauf .
was soll ich tun ,
Kann es sein das die Sicherung am Radio draußen ist ?
Danke schon mal im Voraus

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

06.02.2017 16:13 Uhr

kann gut sein das es die sicherung im radio ist.....aber das was du da bastelst wird nicht funktionieren.wieviel watt hat denn deine neue endstufe?wenn du nicht willst, das dein auto abfackelt,verleg anständige kabel.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

Trap7

A3 1.9
Bj. 2001

06.02.2017 22:46 Uhr

Danke schon mal für die Antwort.
Ich habe ja nur den Strom gekappt der kurz bevor er in den Original subwoofer läuft , da da dauerhaft 12.5 v laufen (oder gelaufen sind) hab ich mir doch das Kabel durch legen gespart
Ich muss überprüfen ob das die Sicherung am Radio war , wenn ja brauch ich n neues Radio ? . ich hab nicht viel Ahnung von Autos deswegen ging das wohl auch bisschen in die Hose 😂
Ich würde mich trotzdem noch über weiter antworten freuen . Ohne Musik macht Auto fahren echt kein Spaß

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

06.02.2017 23:41 Uhr

Steck das Kabel am sub wieder an und schau mal ob es dann wieder geht ansonsten Sicherung seitlich unter dem Armaturenbretts und hinten im Radio gibt es auch noch eine

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Trap7

A3 1.9
Bj. 2001

07.02.2017 7:16 Uhr

Das habe ich schon versucht leider keine Reaktion, es laufen auch keine 12v mehr drauf , es kann eigentlich nur das Radio sein , seitlich am Amateuren Brett ist alles okay

Trap7

A3 1.9
Bj. 2001

07.02.2017 13:41 Uhr

Ich habe das Radio überprüft , die Sicherung ist ganz , nur kommt da scheinbar kein Strom mehr an ...

Hat jmnd noch ne Idee ?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    158 online