a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Radio nachrüsten

Letzte Änderung am 08.05.2017 16:21 Uhr


DominikA38l

A3 8l 1 AEH
Bj. 1996

10.02.2017 11:39 Uhr

Hallo,
Ich möchte mein originales Gamma Radio raus schmeißen und ein neues nachrüsten. Nun mein Problem: ich habe mir einen Aktivsound Adapter gekauft und einen ISO Adapter, alles ordentlich zusammen gelötet und siehe da, geht nichts.

Hatte erst den Verdacht auf kalte Lötstellen und habe mit einem Netzteil das Radio in meinem bescheidenen Bastelzimmer überbrückt und es ging sofort an.
Also ist die Stromversorgung an den Adaptern i.O.

Dann habe ich bereits die Pins getauscht und hin und her probiert und es funktioniert einfach nicht.

Ich glaube auch nicht das meiner Canbus hat.


Es handelt sich um einen Audi a3 8l1 1.6er 101ps AEH Bj. 96 mit Aktivsoundsystem.

Ich Bitte um hilfe!

Master-P

A3 Avu
Bj. 2001

12.04.2017 18:03 Uhr

Hi,

falls noch aktuell:

Erstmal die Sicherungen checken.
Dann mal probieren Zündungsplus und Dauerplus zu tauschen, also Rot an Gelb und Gelb an Rot.
Ansonsten mal durchmessen ob die Leitungen ok sind.
Zur Not Kabel von Klemme 15 (Zündungsplus) und Klemme 30 (Dauerplus) selber ziehen.

08.05.2017 16:21 Uhr

Hi Domenik,

vlt hast du auch eine falsche Verbindung oder Kabel desAutoradios kaputt gemacht.
Hol dir lieber ein Profi zur Hilfe bevor was schlimmeres passiert.

Beitrag wurde am 08.05.2017 19:35 Uhr von Mackie bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    54 online