a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] PDC Geräusch im Standby

Letzte Änderung am 15.02.2017 20:11 Uhr


Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

15.02.2017 20:11 Uhr

Moin Leute,

mir und meiner Freundin is was merkwürdiges aufgefallen. Wenn es im Auto ruhig ist, hört man während der Fahrt immer ein taktendes geräusch. es kommt aus der B-Säule und macht halt konstant "tack tack tack tack tack tack". Mal ist es fahrerseitig, mal beifahrerseitig. Es hat scheinbar was mit dem PDC zu tun, denn sobald man den Rückwärtsgang einlegt ist es weg.

Irgendwie macht mich das zwischendurch immer Kirre, kennt das jemand oder weiß eventuell eine Abhilfe?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    122 online