a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Leidiges Thema Bluetoth.....

Letzte Änderung am 22.02.2017 13:45 Uhr


BalkanDiver

A3 Cabrio 1.8 TFSI
Bj. 2010

21.02.2017 10:13 Uhr

Sorry erstmal wenn ich damit anfange, hab auch die Suche ausführlich benutzt bin aber nicht weitergekommen.

Zur Ausgangslage, meine Frau hat sich ein 1.8 TSFI Cabrio gekauft, Baujahr 2010 mit dem RSN-E Radio. Ich war der Meinung Freisprecheinrichtung vorhanden. Scheinbar nicht obwohl die Ladeschale vorhanden war. Also zum Freundlichen, lt FZG IdentNr keine Freisprecheinrichtung. Also auf die Suche gemacht, Mikrofon ist verbaut, Sitz ausgebaut, Steuergerät vorhanden jedoch ohne Antenne. Antenne gekauft, ging trotzdem nicht. Versucht zu codieren, Steuergerät wird nicht gefunden. Mein Verdacht war dass das Steuergerät kaputt ist. Also neues organisiert, das gleiche Problem.....
Und langsam weiß ich nicht mehr weiter. Gibt's ne extra Sicherung für dieses Steuergerät???
Sonst jemand nen Tip??

Gruß
Daniel

Horchmaster

A3 Attraction BSE 1,6
Bj. 09/2008

21.02.2017 11:17 Uhr

Hallo Daniel,

was genau hast du Codiert und wie bist du dabei vorgegangen?

Guck dir mal folgendes an und wenn noch fragen da sind kannst dich ja nochmal melden...

http://www.flother-online.de/audi-a3/download/Workshops/Bluetooth_RNS_E.pdf

Gruß

Beitrag wurde am 21.02.2017 11:17 Uhr von Horchmaster bearbeitet


BalkanDiver

A3 Cabrio 1.8 TFSI
Bj. 2010

21.02.2017 11:35 Uhr

Hallo,
wir wollten codieren, aber bei Beiden Steuergeräten kommt Meldung "Steuergerät, glaub Nr.77) reagiert nicht

Horchmaster

A3 Attraction BSE 1,6
Bj. 09/2008

21.02.2017 15:34 Uhr

Also du sagtest, das laut Fzg.Id keine Freisprecheinrichtung vorhanden ist, also muss ja jemand das Steuergerät nachträglich verbaut haben.

Vielleicht ist es nicht korrekt mit dem RNS-E verkabelt und wird aus diesem Grund nicht erkannt. Hast du das RNS-E bereits auf Telefon codiert!?

Grüße

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

21.02.2017 18:03 Uhr

Die Sicherung ok?

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

BalkanDiver

A3 Cabrio 1.8 TFSI
Bj. 2010

21.02.2017 21:04 Uhr

Welche sicherung ist es??? Finde keine genauen Auskünfte

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

21.02.2017 21:11 Uhr

Betriebsanleitung lesen...alternativ kann man das heutzutage sogar in eine Suchmaschine eingeben und im Internet fündig werden... yes
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=11549

Beitrag wurde am 21.02.2017 21:14 Uhr von tim bearbeitet


BalkanDiver

A3 Cabrio 1.8 TFSI
Bj. 2010

22.02.2017 13:44 Uhr

Hallo, die lag leider nicht zur Hand, und beim Cabrio ist die Belegung ein wenig anders...

BalkanDiver

A3 Cabrio 1.8 TFSI
Bj. 2010

22.02.2017 13:45 Uhr

Aber Heute einen Fehler gefunden, und zwar hat das Steuergerät kein Strom bekommen da ein Kabel sich aus dem Stecker gelöst hat.
Jetzt zeigt das RSN-E wenigstens was an, und über das Bosch Auslesegerät wird das Steuergerät erkannt mit der Meldung das es codiert werden muss.
Also geht's langsam voran...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    247 online