a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Ist das neu oder kennt es schon jemand von euch? Umbau KI Color MFA S3 8l

Letzte Änderung am 22.10.2017 17:33 Uhr


timiboy

S3 AMK
Bj. 2001

06.03.2017 11:42 Uhr

Die Deutsche Sprache wäre sicher das kleinere Problem. Man müsste einfach alle Texte übersetzen in Absprache mit dem Entwickler und er macht eine Firmware mit Deutsch/Englisch. Bei uns in der Firma haben wir schon oft so die HMI Texte von ganzen Maschinen übersetzt. Ob Telefon und Navi gehen wird , bin ich mir nicht so sicher. Die Navi Infos kommen ja über die TMC Box und CAN und in Russland dürfte das Thema Navi nicht so aktuell sein. Ich bin mir nicht mal sicher ob es für das RNS-D CD's für Russland gibt. Beim RNS-E schaut es nicht viel besser aus mit den Karten. Kann sein, daß die Jungs selber kompatible Karten produziert haben aber Navi-Anzeige wird sicher keinen großen Vorranga haben.

Timiboy

03.07.2017 10:53 Uhr

gibts da schon was Neues?

Molkereifachmann
Molkereifachmann

A4 B6 1,8T
Bj. 2004

03.07.2017 19:12 Uhr

Hi,

ich habe vor einigen Wochen mal einen S3 Tacho umgebaut. Ich habe ein kleines Video an meiner Teststation gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=JRjRvhJSnzo
Zu mehr bin ich allerdings noch nicht gekommen und für weitere Tests habe ich momentan leider auch keine Zeit. Wer den Tacho mal unverbindlich im Fahrzeug testen möchte, kann sich gerne melden. Bedingung wäre nur, dass man auch die Probleme/Erfahrungen teilt und ein entsprechendes Fahrzeug besitzt (am besten mit Turbo, Benziner, werksseitiger Tacho mit Digitaluhr und am besten auch original Radio mit CAN-Bus Anbindung wegen der Senderanzeige).

Viele Grüße
Constantin

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator online

05.07.2017 20:41 Uhr

Bis auf Turbo hätte ich das glaub alles am Start.
Momentan ist ein S3-KI mit TN 8L0920932A sowie ein 192er RNS-E verbaut. Funzt soweit einwandfrei. Die WFS ist direkt am MSG abgegriffen und geht an eine separat verlegte Lesespule mit eingestecktem Original-Schlüssel. angel
An das MSG ist bislang das Originale G4-KI, sowie das S3-KI angelernt. Wieviele FINs kann man eigentlich in's MSG schreiben? Lassen sich diese auch wieder einzeln aus dem MSG löschen?

Beitrag wurde am 05.07.2017 20:46 Uhr von tim bearbeitet


derblitz

S3 8l APY
Bj. 1999

07.07.2017 13:19 Uhr

Wer Interesse hat kann mein Kit erwerben,bei mir geht es nicht da ich noch das 3LB-System hab...es ist neu und da dran ist nichts gemacht oder geändert worden,nachdem ich das Paket erhalten habe habe ich es aufgemacht,überprüft ob alle Tele da sind...und das war es schon.
Falls interesse dann PN an mich.
Gruss derblitz

Molkereifachmann
Molkereifachmann

A4 B6 1,8T
Bj. 2004

12.09.2017 10:18 Uhr

@tim

sorry für die späte Rückmeldung. Wenn du Interesse hast, kannst du die Color MFA gerne testen. Ich fürchte aber dass sie nicht 100%ig kompatibel ist, da du ja eigentlich Golf 4 Technik verbaut hast. Schreib mir einfach mal ne PN dann können wir die Einzelheiten klären.

Die WFS kannst du beliebig oft anlernen. In der Regen wird die vorhandene FIN überschrieben. Allerdings normalerweise die FIN ins KI geschrieben vom MSG und nicht umgekehrt. Es sei denn du tauschst das MSG, dann werden die Daten meines Wissens vom KI ans MSG gesendet. Aber so oder so gibt es da meines Erachtens keine Beschränkung bzgl. Anlernversuchen.

Viele Grüße
Constantin

S3Henne85

S3 8l 1.8t
Bj. 2002

14.09.2017 14:45 Uhr

Hi,

könnte auch einen S3 Bj2002 inkl. Navi zur Verfügung stellen.
Navi ist das Orginal Navigation Plus Werkseitig verbaute.

Vg
Henne

myLooo

A3 1.8T AUM
Bj. 05/2001

22.10.2017 17:33 Uhr

Hätte Interesse BJ03/2001 mit Symphony 1 und FIS / Digitale Uhr!

Beitrag wurde am 22.10.2017 17:34 Uhr von myLooo bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    134 online