Spam und Forum Misshandlung

Hi an alle Mods
Bitte stoppt diese Nicks die hier in letzter Zeit ihr unwesen treiben!!!Es ist ja nicht zu aushalter hier mittlerweile :watis:
Es muss doch möglich sein beim anmelden dieses zu unterbinden.
Mfg Mike

Hm Hallo moderatoren??!! Oder bin nur ich genervt und sonst niemand hier?

Wie willst du das beim Anmelden unterbinden? Man muss ja schon eine Aktivierung vornehmen, um hier aktiver User zu werden.
So lange es den Leuten diesen Aufwand wert ist, um irgendwelche Werbelinks zu setzen, wird man da nicht viel ausrichten können.
Außerdem sind doch nach ein paar Stunden diese Sachen in der Regel durch die Moderatoren geregelt. Also am besten ignorieren - das Leben ist zu kurz, um sich über sowas aufzuregen… :wink:

Gruß Mackie

Es wäre ganz einfach…

Man macht eine logische Abfrage der Fahrzeugdaten (Baujahr, Plattform, Motor usw.)…

…oder man macht sogar eine noch tiefgreifendere Abfrage (Baujahr, Plattform, Motor, MKB usw.) und schaltet die User per Hand frei, nach Kontrolle der Daten…

Mehr als 5 reale Anmeldungen gibt es bestimmt nicht pro Tag, der Rest werden die Spamaccounts sein, die entweder sofort loslegen, oder erst mal ruhen…

…man sieht ja heute morgen wieder eine Attacke (Bild)…



0725735001585046993.jpg

Voll dafür

Aber an Hand des Alters des Themas und den umfangreichen Reaktionen sieht man ja schon, dass 0 Interesse besteht.

Moin,

Wäre es nicht möglich eine chapta Abfrage zu machen, sowohl bei der Anmeldung als auch beim registrieren ?

Ich bin auch absolut genervt davon…

Dieses Forum ist eine Goldgrube für alle die etwas am Auto selber machen wollen und dabei auch Mal paar Fragen haben wie man was am besten angeht.

Mir persönlich hat das Forum schon oft genutzt und bin echt gerne und täglich hier unterwegs.

Fakt ist aber es muss etwas passieren :confused:

Chapta bring rein gar nichts, da hinter diesen Accounts mittlerweile reale Personen stecken, die hier versuchen z.B. ihr SEO Spamming zu platzieren…

Ich hatte ja schon den Mod angeschrieben,um zu fragen was man mitbringen muss um Mod zu machen hier.Ich schau täglich hier rein,dann könnte man gleich diese ganze spam…löschen.Vielleicht vergeht dann die Lust der Spammer sich hier täglich anzumelden.Habe keine Antwort erhalten bezüglich Moderator tätigkeit!!!.Schon traurig aber ok.

Darf ich mich anbieten solche Postings zu löschen? Also wenn es da nen einfaches Berechtigungssystem gibt, würde ich mich gern zwischenzeitlich drum kümmern solche Postings zu entfernen. Aber als Standartuser hab ich da keine Rechte zu…bin selbst total genervt von dem scheiß

Hätte ich ja auch gemacht,da aber keine rückmeldung kam besteht wohl kein interresse.

Wäre ganz schön, wenn sich hier mal ein Moderator, bzw. viel wichtiger der Forenbetreiber dazu äußern würde.

Dann würde man als User nicht denken, dass das hier nach und nach zu einem Zombiforum verkommt.

Wie ich's leider vermutet habe…seit 6 Tagen keinerlei Reaktion der Führung auf dieses absolut nervige Thema…:worried:

Oder müssen wir nur penetranter werden und diesen Thread immer schön oben halten im Ranking?
Vielleicht bekommen wir dann alle eine Antwort darauf?

Diese Spam Accounts werden nicht einmal gelöscht: https://www.a3-freunde.de/mitglied/rinkymehra
…geschweige die Postings aus den Threads gelöscht:

@gerks

@Frischluftzelle

Erwähne mich doch einfach in den betroffenen Themen - dann kann ich dort aufräumen.
Bilder von irgendwelchen Themen reinstellen bringt niemanden weiter.

Ah, das ist doch mal eine klare Aussage! :up:

Aber nichts desto trotz hat man ja einen "Chef" und Moderatoren, die sich gerade um so was kümmern sollen! :biggrin:

Wenn wir darüber informiert werden dann kümmern wir uns.
Der Ton macht übrigens die Musik - wir sind hier zu nichts verpflichtet und machen das alle in unserer Freizeit. Daher bitte ich dich von Formulierungen wie oben verwendet abzusehen.

Klar, kein Thema…ich betreibe selber ein grosses Forum…und weiss was für Arbeit dahinter steckt.
Und die Arbeit ist eben stets mitlesen und eingreifen, bzw. auf sowas aufzupassen…

Aber was nützt es den Usern, wenn man alles durchgehen lässt und sich um fast nichts kümmert…ich bin ja schliesslich nicht der einzige, dem das hier übel aufstößt…:yes:

Und als Betreiber muss man halt auch mit Kritik umgehen können, wenn sie angebracht ist. :biggrin:

Ich tippe mir hier ja nicht die Finger aus Langeweile wund, sondern weil ich hier schon viele gute Infos und Tipps bekommen habe und es Schade wäre/ist, wenn das Forum hier wegen diesen eklatanten und offensichtlichen Spammern kaputt gemacht wird.

War meine Anfrage,vorallem wäre interresssnt zu wissen WARUM ich da keine Antwort erhalten habe?. Wenn es gewisse Kriterien gibt die man erfüllen muss,kann man ja zumindest eine Antwort erhalten.Vielleicht wurde es auch überlesen,trotzdem wäre es schön was zu hören.mfg