a3-freunde - Die Audi A3 Community

8P extrem lautes Poltern bei Unebenheiten

Letzte Änderung am 14.06.2017 18:19 Uhr


John321

A3 1.6
Bj. 2006

01.03.2017 16:12 Uhr

Guten Tag ihr lieben A3 Freunde.
Ich fahren nun seit November einen A3 Sportback 1.6 aus Ende 2006.
Mit folgendem Problem möchte ich mich mal an Euch und an naja die Öffentlichkeit wenden, da bis jetzt keiner ein Rat wusste, von 3 Werkstätten unter anderem auch Audi.
Zum Problem: Sobald wir über eine Unebenheit oder schlechte Straße fahren Rüttelt und Poltert irgendwas vorne Links, das ist nicht immer, mir kommt es so vor als wenn der Wagen erst warm Laufen muss. Es hört sich fast an als wenn eine Feder gebrochen ist, aber das haben wir überprüfen lassen, die sind alle in Ordnung. Auch bin ich der Meinung das man dieses Poltern im Innenraum förmlich Spürt (unterm Sitz?). Von draußen ist es auch gut Hörbar.
Eventuell hatte ja einer dieses Problem schon einmal und kann mir da ein paar Ratschläge geben. Ich wäre euch da total Dankbar.

BeeAtch

A3 1.4 TFSI
Bj. 2014

14.06.2017 18:19 Uhr

Hi John321, hab bei dem Titel eigentlich gehofft, dass schon eine Antwort zu finden ist, habe das selbe Problem und mich mal angemeldet um auch mal zu schreiben und nicht nur mitzulesen. Habe meinen 8V im Februar gekauft und festgestellt, dass hin und wieder beim Beschleunigen auch so ein "knattern" zu hören ist, vorzugsweise bei nicht perfekter Straße und beim Beschleunigen aus dem Stand.
Es ist ähnlich wie du beschreibst ein Geräusch, das unter dem Fahrersitz her zu kommen scheint. Hast du mittlerweile schon rausfinden können woher das kommt?
Hast du ein S-Tronic Getriebe?
Gruß,
E
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    148 online