a3-freunde - Die Audi A3 Community

Privatkauf eines Freundes - Angebot

Letzte Änderung am 03.03.2017 16:36 Uhr


02.03.2017 18:02 Uhr

Einen wunderschönen guten Tag. Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin kurz davor mein erstes Auto zu kaufen und schon lange online am Schauen. Meine Wahl ist auf einen A3 gefallen und habe das "Glück", dass ein Arbeitskollege und guter Freund seinen A3 gerade verkaufen möchte, da er Vater geworden ist und er nach einem größeren Auto sucht. Folgendes Angebot habe ich von ihm erhalten und wüsste von euch gerne, ob das angebotene Auto dem Preis entspricht. Da ich selber sehr unerfahren bin, was Technik und beim Kauf zu beachtene Sachen angeht, hoffe ich auf eure Mithilfe.

---------------------------------

Hi,

wie heute besprochen bekommst du von mir jetzt eine übersichtliche Auflistung von meinem KFZ.

Technische Daten:
Audi A3 1.4 TFSI Attraction

Preisvorstellung: 11 500€

Fahrzeugzustand: Unfallfrei
Kilometerstand: 74500
Hubraum: 1.395 cm³
Leistung: 92 kW (125 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 05/2012
Baujahr: 2012
HU / AU: NEU 03/2017
Klimatisierung: Klimaautomatik
Einparkhilfe: Hinten
Farbe (Hersteller): Lavagrau Perleffekt

Ausstattung:

ABS
Bordcomputer
CD-Spieler
Elektr. Fensterheber
Elektr. Seitenspiegel
Elektr. Wegfahrsperre
ESP
Isofix (Kindersitzbefestigung)
Leichtmetallfelgen
MP3-Schnittstelle
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Nichtraucher-Fahrzeug
Scheckheftgepflegt
Servolenkung
Sitzheizung
Start/Stopp-Automatik
Tagfahrlicht
Tempomat
Tuner/Radio
Zentralverriegelung

Sonderausstattung:

Außenspiegel beheizar, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen, Aktiv-Lautsprecher, Isofix-Aufnahmen für Kindersit, Klimaautomatik, Komfort-Paket Plus,Audi LM-Felgen 6,5x16 (6-Speichen), Mittelarmlehne vorn, Multi-Media-Interface MMI Navigation, Perleffekt-Lackierung, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Lichtpaket

Fotos: Nicht gewaschen, aber für einen Eindruck ausreichen. Auf dem ersten Bild kann man eventuell die "Delle" erkennen. Kannst dir ja mal die Tage näher anschauen.

---------------------------------

Zur HU/AU ist er nächste Woche. Die Dell, welche kaum ersichtlich ist, wird auch vor Verkauf repariert.

Ist der Wagen mit ES 05/2012, knapp 73k km und der Ausstattung dem Preis entsprechend oder eher nicht?

---------------------------------

Da ich noch nie in solchen Foren unterwegs war hoffe ich, dass ich alle wichtigen Informationen hinterlegt habe. Falls nicht, tut es mir leid. Hole dies auf Anfrage aber gerne nach.

Schon jetzt vielen Dank an euch! :)

       


waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

02.03.2017 18:28 Uhr

preislich ist das ein gutes angebot.wenn dir die ausstattung zu sagt und er sonst einen guten eindruck macht,warum nicht?meins wäre der motor und die ausstattung nicht,aber wenn er dir gefällt.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

03.03.2017 9:22 Uhr

Der Motor nicht, weil die die Leistung nicht reicht oder weil er bekannte Schwachstellen hat / Probleme bereitet, von denen ein "Laie" wie ich nicht unbedingt weiß? :D Austattung reicht mir aus. Will damit fahren und kein halbes Raumschiff haben, aber so etwas ist ja wie bekannt Geschmackssache :)

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

03.03.2017 16:36 Uhr

dieser ganze start/stopp kram würde mich nerven,dann das problem steuerkette wo wohl meist die 1.4er von betroffen sind,wobei mein 1.8tfsi auch schon eine neue hat.ist ein generelles problem bei vag,aber wohl überwiegend die 1.4er und 3.2er.kannst ja mal nacher 1.4 steuerkettenproblem googeln.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    144 online