a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Autoradio und Boxen tauschen für Dummies?

Letzte Änderung am 02.03.2017 19:55 Uhr


02.03.2017 19:55 Uhr

Hallo liebe A3-Community,
ich habe mir vor 2 Wochen einen Audi A3 Ambiente 1,9 TDI (1997) gekauft. Nunja, der Vorbesitzer hat das Radio ausgebaut und momentan hab ich ein 0815 Radio im Auto auf dem nur die vorderen Boxen angeschlossen sind.
Demnächst würde ich mir aber gerne etwas besseres kaufen, kenne mich aber kaum bis gar nicht aus. Radio und Boxen einbauen/ anschließen sollte kein Problem sein, nur hätte ich gerne ein paar Tips zum Kauf von Radio und Boxen.
Ich hab vor mir einen 1000W Subwoofer von JBL zu kaufen, habe gelesen man braucht für den Subwoofer aber eine Endstufe. Was ist eine Endstufe und welche muss ich nehmen? Habe einfach mal nach 'Endstufe 1000W' gesucht, bin ich da am richtigen Weg? Dann brauche ich wahrscheinlich auch einen Aktivsystemadapter, richtig?
Und nun zu den Boxen. Ich hätte gerne hinten und vorne etwas bessere Boxen, welche könnt ihr mir da empfehlen? Am besten wären welche die relativ leicht und Laien/ Deppensicher sind. Sollten glaube ich 13er Boxen sein?

Fehlt mir sonst noch etwas für den Umbau?
Bin für alle Ratschläge sehr dankbar.

Grüße
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    121 online