a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] S3 TA-Technix Gewindefahrwerk, KURZE Koppelstangen notwendig?

Letzte Änderung am 16.03.2017 0:14 Uhr


Metallsau

S3 8l BAM
Bj. 2001

15.03.2017 1:40 Uhr

Servus :)

ich hab heute mein TA gewinde eingebaut und bin rätselnd vor der
Extrem Kurzen Koppelstange Gestanden (17cm)

Kann es sein das mann beim S3 8L Quattro (Stabi verläuft unterhalb der Antriebswelle)
keinen kürzere Koppelstange benötigt?

und die Extrem Kurze Koppelstange nur für Frontantrieb geeignet ist ( hier verläuft
der Stabi oberhalb der Antriebswelle)

Kann jemand etwas dazu sagen ?


Zweite Frage:

Wird an der Hinterachse der Gewindeteller unten eingesetzt oder von oben ?

danke :)

       


Beitrag wurde am 15.03.2017 2:07 Uhr von Metallsau bearbeitet


Metallsau

S3 8l BAM
Bj. 2001

15.03.2017 17:54 Uhr

Danke für den Regen input, nicht.

also für alle die es interessiert:

die Originalen Koppelstangen kann man lassen, bei mir steht mit ca. 2,5cm restgewinde an der VA
der Stabi nicht am Querlenker an.

2. der HA Gewindeteller wird lt. TA-technix von OBEN verbaut.

danke bitte

DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

15.03.2017 18:01 Uhr

nicht nervös werden.
wie du schreibst die kurzen sind für 2WD mit krummen Stabi.

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS

Metallsau

S3 8l BAM
Bj. 2001

15.03.2017 18:19 Uhr

yes und die TA-Technix mit typ 03 (wird dort winzig erwähnt)
sind passend weil 20mm kürzer (oder mehr) aber bei mir ichdt notwendig
schelift mit originaler pendelstütze nichts an der Achse.

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

15.03.2017 22:29 Uhr


Danke für den Regen input, nicht.

also für alle die es interessiert:

die Originalen Koppelstangen kann man lassen, bei mir steht mit ca. 2,5cm restgewinde an der VA
der Stabi nicht am Querlenker an.

2. der HA Gewindeteller wird lt. TA-technix von OBEN verbaut.

danke bitte

Danke für deine Infos so weit. Für alle Leser wäre sicherlich das Maß von Radmitte zu Kotflügel-Kante interessant. Wieviel hast du da? Gibt das TA-Gutachten diesbezüglich eine Mindestmaß an?

Metallsau

S3 8l BAM
Bj. 2001

16.03.2017 0:14 Uhr

Muss ich morgen nachsehen ob da was im Gutachten steht.

Generell dürfte die restgewinde angabe aber ja sogar noch genauer sein als radnabe oder ?! :D
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    62 online