a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Bequemes Fahrwerk für A3 8l Quattro

Letzte Änderung am 15.03.2017 18:26 Uhr


dahelfi

A3 ASZ
Bj. 2002

15.03.2017 11:36 Uhr

Hallo Freunde,
fahre einen A3 tdi Fl quattro und suche für ihn ein Fahrwerk ähnlich wie das Eibach Pro Street S oder das KW Street Komfort. Welches könnt ihr mir da empfehlen? Mir ist folgendes bewusst: Das die "Härte" immer Ansichtssache ist. Trzd war meine Erfahrung das das hier ein sehr fähiges Forum ist und so bin ich gespannt auf eure Meinungen. Es soll einfach ein guter Kompromiss aus sportlichkeit und möglichst seriemnahen Fahrkomfort sein. Ach ja ich habe mir so überlegt das ich so 30-40mm runterwollte. Muss nicht zwingend ein Gewindefahrwerk sein kann auch ein überzeugendes Gesamtfahrwerk sein. Bin gespannt!
Gruss
dahelfi

Ps: es gab zwar bereits threads zu ähnlichen Themen aber genau das was ich wissen will habe ich nicht gefunden.. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

15.03.2017 18:05 Uhr

Eibach Federn mit grünen Bilstein Dämpfern ist das richtige für Dich

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS

der_Kay
der_Kay

S3 AMK
Bj. 2000, Modelljahr 2001

15.03.2017 18:26 Uhr

Wobei ich vermute, dass da auch serienmäßige Dämpfer taugen würden.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    57 online