a3-freunde - Die Audi A3 Community

Erfahrung mit Automakler?

Letzte Änderung am 21.03.2017 14:23 Uhr

16.03.2017 14:35 Uhr

Hallo A3 Freunde,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Automaklern?
Ich möchte mein Audi A4 verkaufen, da ich in eine Großstadt ziehen werde und die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen werde und das Auto wahrscheinlich kaum bis garnicht mehr genutzt wird. Bei Mobile habe ich keine guten Erfahrungen sammeln können, nach nur ein paar Stunden kommen Anrufe mit "Was ist letzter Preis" oder "Ich gebe dir xy€ und komme sofort". Da bekomme ich einen dicken Hals davon. Deshalb wollte ich euch mal Fragen ob jemand schon mal Erfahrungen gemacht hat?
Am wichtigsten ist es, das der Makler seriös ist und meinen Wagen zu einem fairen Preis verkauft.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß josiah62

17.03.2017 13:44 Uhr

MOIN!
Das Problem kenne ich zu gut. Ich habe den Versuch auch schon mal gestartet und nach ca. 2 Minuten nach Einstellen des Wagens klingelte das Handy NONSTOP! Der Standardsatz war "Isch komme sofort, wenn du machst mir gute Preis" :D Nun bin ich auf den Entschuss gekommen und habe letzte Woche meinen Audi A1 S line über einen Automakler verkaufen lassen. Es läuft reibungslos und transparent ab: Das Auto wird vor Ort besichtigt, Fotos geschossen (vorausgesetzt das Wetter spielt mit) und die Konditionen festgehalten. Das wars eigentlich für mich als Verkäufer des Fahrzeugs. Den Rest erledigen der Makler und sein Team. Sehr angenehm ist meines Erachtens nach die Tatsache, dass man bis zum tatsächlichen Verkauf das Auto noch täglich nutzen könnte. Natürlich muss man aber auch erachten, das es dafür auch einen Anteil möchte. Allerdings war der Teil sehr human. Habe es mir viel teurer vorgestellt gehabt. Auch kann man den Pkw über Automakler kaufen und verkaufen. Du gibst ganz einfach an welches Auto du dir kaufen möchtest, und sie finden für dich das günstigste Angebot.
Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf.

Mista-M

TT 8J 2.0 TDI
Bj. 10/2014

17.03.2017 17:11 Uhr

...Hier riecht es aber wieder nach Fake-Usern und Werbeklickern! @Gerks

Offtopic:
die Einstiegsthemen werden aber auch immer absurder. Automakler sind reine Wohltäter um den verkaufswilligen Bürger zu entlasten?!

Zieh das Honorar vom Kaufpreis ab und du bist die Karre schneller los als du tchüss sagen kannst.

20.03.2017 9:10 Uhr

Danke riceflorida für den guten Tipp, werde mir das mal genauer anschauen. Vielleicht ist es ja was für mich.
@ Mista-M, niemand zwingt dich ja auf den Link zu klicken. Und es gibt Leute, die sind nur froh wenn Sie für ihren Alten etwas bekommen, ohne möglichen Stress. Will am Ende ja nur einen festen Betrag sehen, was mit dem Auto dann passiert ist mir ja ziemlich egal.

DonCorleone

A3 2.0 TDI BMN
Bj. 2008

20.03.2017 9:24 Uhr

Vorallem am 07.03. angemeldet und der andere User am 08.03. und dann direkt solche Beiträge. Einfach nur Fake und sowas von lächerlich.. Automakler... gibt genug Verkaufsportale im Internet die kostenlos sind, warum dann einen Automakler beauftragen???
Statt irgendeinem ominösen Automakler das Geld in Rachen zu werfen, höre ich mir lieber 10 "Was ist letzte-Preis" Anrufe an...

Beitrag wurde am 20.03.2017 9:28 Uhr von DonCorleone bearbeitet

Mista-M

TT 8J 2.0 TDI
Bj. 10/2014

20.03.2017 12:35 Uhr

@DonCorleone 100% agree!

@riceflorida, @joshia, sofern ihr nicht eh eine Person seid. Wie unauffällig, dass der Text im gleichen Wortlaut auch in anderen Internetforen bzw. bei gutefrage.net gelistet wird.

Ist schon ne ziemlich armseelige Masche, dient lediglich der Werbung und ist daher nach Forenregeln unzulässig!

Beitrag wurde am 20.03.2017 12:36 Uhr von Mista-M bearbeitet

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

20.03.2017 14:07 Uhr

...Hier riecht es aber wieder nach Fake-Usern und Werbeklickern! @Gerks

Zumal sich beide User ZUUUFÄLLIG zur gleichen Zeit registirert haben.
Kreditbeiträge, Beziehungsprobleme, die alte will nicht mehr.

War gestern ja gar nicht so abwägig mein Wink

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

21.03.2017 14:23 Uhr

Ist ein trauriges Müll-Forum geworden.
Von Kompetenz wenig zu erleben.
rotekarte

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2016
61.221 Mitglieder    77 online