Audi a3 1,8t Kaufentscheidung

Hallo,

ich schaue mir morgen ein Audi a3 1,8t Erstzulassung 2001 mit 137000 Kilometer an .

Der Verkäufer sagte das Auto stand über den Winter , dann war die Batterie leer .

Er hat sie aufgeladen und Auto ist sofort angesprungen.

Nun das Problem:

Die Motorkontrolle leuchtet und wenn er das Steuergerät auslesen will mit den Laptop kommt er nicht rein .

Er soll wenn er warm ist auch qualmen aber er verbrennt wohl kein Öl oder Wasser .

Der Turbo hat volle Leistung meinte er .

Thermostat muss woll getauscht werden.

So hier mein Anliegen .

Hat jemand ein Plan was es sein kann bzw. ob ich mich lieber gegen das Auto entscheiden soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen .

Mit freundlichen Grüßen Andy

such dir lieber ein anderen Wagen , meine meinung.

würde ich auch die finger von lassen.