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[8L] Ölvorlauf TTE360 / Pro4 Krümmer S3 8L

Letzte Änderung am 15.04.2017 11:49 Uhr


-Schmiddii-

S3 8L BAM - 1.8T
Bj. 2003

18.03.2017 13:09 Uhr

Hallo Jungs,

ich bräuchte da mal Hilfe bzw. eine Idee.
Ich bin zurzeit dabei mein Motor bisschen standhaft umzubauen und gleichzeitig sollen paar Pferdchen mehr rausspringen.

Habe nun den TT360 Turbo in Verbindung mit dem Pro4 Manifold.
Nun passt die Ölzulaufleitung zum Turbo nicht mehr.

Ich suche nun nach einer flexiblen Leitung.
Hat da jemand Erfahrungen oder Bezugsquellen ?

audifan938L

2xAudi S3 / 2xAudi A4 2xAMK / AEB / ANB
Bj. März,Juli/01 / Juni/96 / Jan99

18.03.2017 13:28 Uhr

müsste eigentlich bei jedem Hydraulikfachmann zu geben sein, die stellen dir Individuell auf Anfrage Leitungen her.

p.s bin gespannt wie lange der Krümmer bei dir hält :)

-Schmiddii-

S3 8L BAM - 1.8T
Bj. 2003

18.03.2017 13:34 Uhr

Habe jetzt mal bei TIJ angefragt, da habe ich auch den Turbo her.
Warum sollte der Krümmer nicht halten ?
Qualität sieht ganz gut aus und der TTE360 ist auf dessen Basis getestet worden.

Habe keine Lust irgendwas auszumessen wegen der Leitung sondern möchte einfach jemand der die originale kennt und mir auf dieser Basis eine 20cm längere Leitung baut.

Beitrag wurde am 18.03.2017 13:34 Uhr von -Schmiddii- bearbeitet


-Schmiddii-

S3 8L BAM - 1.8T
Bj. 2003

29.03.2017 19:50 Uhr

Hab leider immernoch niemand gefunden, der mir so ne Leitung herstellt.
TIJ hat gemeint das Auto muss vor Ort sein, warum auch immer..
Jemand noch irgendwelche Adressen ?

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

29.03.2017 23:04 Uhr

Dafür gibt es auch nicht wirklich eine Begründung.
Wo steht die denn an?

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

-Schmiddii-

S3 8L BAM - 1.8T
Bj. 2003

30.03.2017 5:05 Uhr

Die Originale Leitung passt nicht mehr weil sie Am Kopf ansteht. AEB Kopf ist auch verbaut worden.

Der Halter der originalen Leitung passt dadurch auch nicht mehr.
Deshalb wäre eine Flexible Leitung einfach was schönes.

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

30.03.2017 8:24 Uhr

ohne witz, nimm ne DASH Leitung. Damit biste am besten bedient und musst nicht irgendwo hin um was anpassen zu lassen.
Am Ölfiltergheäuse gibt es nen Adapter metrisch auf DASH. Denn einfach ne Leitung bestellen. Und oben in der Rumpfgruppe dann ein Holauge rein.

Das Gewinde im Turbo für den Ölzulauf ist übrigens M12x1,5 und ist 11mm tief
Der Ölvorlauf am Filter ist (unter Vorbehalt) auch M12x1,4

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

-Schmiddii-

S3 8L BAM - 1.8T
Bj. 2003

30.03.2017 12:24 Uhr

Wo bekomme ich da am besten was her ?

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

30.03.2017 12:50 Uhr

Beim turbo Zentrum zum Beispiel

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

-Schmiddii-

S3 8L BAM - 1.8T
Bj. 2003

15.04.2017 11:49 Uhr

@BW-Boosted

Danke dir nochmal für deine Hilfe !
Ich habe mir jetzt mal was in den Warenkorb zusammengestellt,
jetzt weiss ich nur noch nicht wie ich das Ringauge anschließen soll ?
Da fehlt mir doch jetzt noch irgendwas das ich den Schlauch am Ringauge festmachen kann.
Kannst du mir da evtl. nochmal kurz behilflich sein bitte ?

Grüße

 

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