a3-freunde - Die Audi A3 Community

Nie wieder Audi A3?

Letzte Änderung am 28.03.2017 17:49 Uhr


27.03.2017 17:23 Uhr

Als Besitzer eines Audi A3 mit TFSI 1,4 l Motor war ich zunächst sehr angetan von dem Fahrzeug, doch leider stellte sich später Ernüchterung ein.
Die Bremsen machten nach 2 Jahren Probleme, sie verklemmen leicht und laufen dann in den Bremsscheiben ein.
Fazit - unnötig früher Scheiben und Klötze Wechsel.
Nun ja - nicht so dramatisch?
Der Hammer kommt nach 136000 km Laufleistung: Totalschaden am 1,4 l TFSI Benzinmotor.
Wie schön, das ist mal Fortschritt durch Technik. Jedes Chinesische oder indische Fahrzeug schafft da wohl mehr...
Die sog. Kulanz oder soll ich sagen Aroganz von Audi gibts dann gratis als Zugabe: Nämlich nichts!

fazanatas

S3 BAM
Bj. 2003

27.03.2017 18:15 Uhr

Danke, dass du dich angemeldet hast, um uns das mitzuteilen.

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

27.03.2017 19:10 Uhr

wer den 1.4er kauft ist selber schuld!hättest du vorher mal besser rechachiertzunge

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

online

27.03.2017 23:29 Uhr

Wie alt ist denn das Auto dass es keine Kulanz mehr gibt?
Hast du die Aussage schriftlich von Audi oder hat das nur der Händler daher gelabert?

Articulatio

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2006

28.03.2017 6:50 Uhr

Das kann man so nicht stehen lassen. Audi ist eigentlich bei Motorschäden sehr kulant. Man brauch halt nur eine Audizentrum was sich dahinterklemmt und sich einsetzt. Dies ist aber selten der Fall, da gebe ich dir recht! Also in diesem Fall anderes Audizentrum suchen. Die kleinen Händler können dies meist gar nicht!!!!

Audi A3 2.0TDI S-Line---Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition---Audi S8 D2 FL Handschalter Quattro GMBH

86er

A3 1.8T
Bj. 2009

28.03.2017 17:49 Uhr

Ruhig auch mal selbst an Audi wenden, mir wurde die Hälfte der Kosten für den Austausch des Bremskraftverstärkers erstattet.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    106 online