a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Beschleunigungsproblem mit Haldex.

Letzte Änderung am 28.03.2017 20:33 Uhr


27.03.2017 21:13 Uhr

Tag erstmal,

Also mir ist folgendes aufgefallen, das mein schatzi mit der haldex garnicht im "Allradmodus" zu fahren ist. Anfahren ist mühselig und das Turbogefühl hat man auch nicht.
Ich habe dann mal die Sicherung von der Haldex gezogen und da war Schatzi wieder voll da und hat ordentlich schub gemacht. Keine Fehler im Speicher außer Lenkwinkelsensor..
Kann es mit dem Defekt zusammenhängen? Ich habe gehört das die Haldex über ESP arbeitet kann es somit daran liegen? Für mich würde es nah liegen da es auch ziehmlich zeitgleich angefangen hat.

Gruß

Beitrag wurde am 27.03.2017 21:14 Uhr von SnipSnap bearbeitet


derblitz

S3 8l APY
Bj. 1999

28.03.2017 20:33 Uhr

Lenkwinkelsensor ist nicht billig aber ein Versuch ist es schon es zu wechseln,zumindest meiner Meinung nach.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    181 online