a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Klakkerndes Motorgeräusch

Letzte Änderung am 28.03.2017 20:02 Uhr


SchoeffeS001

A3 Quattro 2,0 2,0 Turbo
Bj. 2004

28.03.2017 20:02 Uhr

Halli Hallo,
ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gab......
Heute Nachmittag machte mein Motor ( 2 ltr. Turbo Quattro A3) ein lautes klakkerndes Geräusch, als ob ein Ventil oder eine Zündkerze nicht richtig funktionieren würde. Gas nahm er normal an und beschleunigte auch normal. Nach kurzer Fahrt gab es einen kurzen Ruck und das Geräusch war weg, also keine Chance in die Werkstatt zu fahren. Kam dann auch nicht wieder. Dass die Ventile beim Benziner etwas klakkerndes ist ja normal durch die magnetischen Ventile. Was könnte das gewesen sein?
In der Hoffnung auf hilfreiche Antworten wünsche ich euch einen schönen Abend 😊

Viele Grüße Sandra
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    170 online