a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Lichtschalter Beleuchtung Abblendlicht?

Letzte Änderung am 02.04.2017 21:38 Uhr


a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

02.04.2017 0:20 Uhr

Hi,
mir ist aufgefallen, dass mein Lichtschalter auf der Abblendlichtstellung nur rot leuchtet.
Bei den anderen Positionen ändert es die Farbe beim umstellen.
Nebelscheinwerfer vorne und hinten, Standlicht, da ändert sich die Farbe von rot auf eine Andere.

Hatte vorher nur ohne Alles und umgerüstet auf Automatik Licht und Nebelscheinwerfer vorne mit dem Chromschalter.
Ist dies normal oder müsste da noch etwas umgepinnt werden?

Gruß
Simon

VCDS

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

02.04.2017 0:41 Uhr

Hast auch auf Abblendlicht geschaltet? Oder nur AUTO ?


a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

02.04.2017 1:15 Uhr

Schon auf Abblendlicht.

VCDS

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

02.04.2017 1:21 Uhr

Dann ist wohl die LED im Schalter kaputt... Wenn alle anderen leuchten. Also AUTO leuchtet gelb, Standlicht grün, Nebelschluss und Nebelscheinwerfer auch nur Abblendlicht nicht... Ja dann würde ich sagen LED defekt. Aber mal ehrlich, braucht man die? ;)


a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

02.04.2017 3:01 Uhr

Hätte nur gerne gewusst, ob es ein Verkabelungsproblem ist.
Ich hab den Schalter 2014 beim Händler gekauft. Auf der Verpackung stand 2009 drauf. Meine mich zu erinnern.

Danke dir Josef.

VCDS

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

02.04.2017 15:18 Uhr

Gerade mal nachgesehen... bei mir leuchtet das Symbol auch nicht? Ist also entweder normal oder mein Schalter spinnt auch biggrin
Bin immer davon ausgegangen dass es leuchten muss, aber hab ich mich wohl geirrt :D
Ich hab den Schalter ab MJ 2010 verbaut, der hat wieder ne andere Schaltung und einen Stecker zusätzlich.


a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

02.04.2017 20:44 Uhr

Mh, bin mir auch nicht sicher, ob es an einem zusätzlichen Kabel liegen könnte, welches für denn neuen Schalter nötig ist oder es soll so sein. Aber könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass genau beim Abblendlicht keine Änderung sein soll.

VCDS

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

02.04.2017 21:38 Uhr

Ich hab das Kabel ja angeschlossen (weil der Lichtschalter sonst nicht funktioniert!) und es leuchtet auch nichts... vllt. hat noch Lust jemand anderes zu schauen?

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    124 online