a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Fl 2008 Nebelscheinwerfer nachrüsten

Letzte Änderung am 02.04.2017 16:02 Uhr


02.04.2017 15:00 Uhr

Hallo
Habe einen Facelift mit Bixenon.
Bin dabei mir NSW nachzurüsten.
Kabelbaum verlegt und angeschlossen.
Bordnetzstg. solte passen.
Codiert ist auch alles.
Lichtschalter habe ich einen vom TT.
TN: 8j1941531AJ- Aber bei diesem Lichtschalter ist hinten noch ein extra Stecker mit einem Pin.

Wenn ich den Lichtschalter anstecke und auf DRL stelle leuchtet das TFL und das Abblendlicht ebenso auf stellung Standlicht und stellung Abblendlicht.
NSW funktionieren nicht wenn man sie einschaltet.

meint ihr der Lichtschalter ist defekt oder der falsche?

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

02.04.2017 16:02 Uhr

Falscher Lichtschalter. Hast einen ab MJ 2010 für das BCM.
Brauchst aber einen BIS MJ 2010 für das Bordnetz-SG... ohne den kleinen Stecker.

Kannst versuchen auf den freien Pin Dauerplus zu legen wie es sein sollte, aber ob es geht kA. Bei mir ging der alte Schalter nicht am neuen Steuergerät.

Müsstest eig auch einen Fehlereintrag "Lichtschalter unplausibles Signal" haben....


Beitrag wurde am 02.04.2017 16:17 Uhr von joddi bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    159 online