Fehler Türsteuergerät J389 hinten rechts

Hallo zusammen,

fast jedes Mal, wenn wir das Verdeck öffnen/schließen, kommt folgender Fehler:

1 Fehler gefunden:
01334 - Türsteuergerät hinten rechts (J389)
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00100100
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 2
Kilometerstand: 62817 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2017.03.15
Zeit: 16:29:47

Fensterheber hinten rechts funktioniert aber einwandfrei. Beide Fenster hinten laufen exakt gleich runter und hoch.
Ich dachte schon an eine Unterspannung, aber es macht keinen Unterschied, ob der Motor läuft oder nicht.

Hat jemand eine Idee? Ist das J389 direkt im Fensterheber mit eingebaut? Kann es evtl. ein Kontaktproblem sein? Wie komme ich am besten an den Fensterheber heran?

Danke und sonnige Grüße

Uwe

Hallo Uwe 24119, wie ging es weiter mit deinem Problem?

Habe keine Antworten zu deinen Fragen hier gelesen, gab es keine oder werden mir keine angezeigt?

Mfg Rüdiger