a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Halogenscheinwerfer mit Xenon - Look

Letzte Änderung am 29.10.2017 18:43 Uhr


LucaA3_2012

A3 1.4 TFSI
Bj. 2012

06.04.2017 19:43 Uhr

Hallo liebes A3 - Freunde Forum,

ich besitze seit ca. einem halben Jahr einen der letzten A3 8P Modelle und bin auch durchaus zufrieden. Er ist gut ausgestattet und sonst auch sehr zuverlässig.

Allerdings hatte ich mich schon einmal schlau gemacht, was das Nachrüsten von Bi-Xenon Scheinwerfern kostet und das ist ja beinahe nicht bezahlbar. Davon abgesehen, dass ich eine neue Frontschürze wegen der Scheinwerferreinigungsanlage benötige.

Deshalb habe ich nach Alternativen gesucht und bin bei einigen herstellern auf Halogenlampen mit Xenon - Look gestoßen. Habt ihr damit Erfahrungen, empfehlt ihr es oder ratet ihr strikt davon ab? Ich meine die Dinger kosten ca. 350€. Dass ich hier nicht eine Lichtausbeute wie bei normalen Bi-Xenon erwarten kann ist klar, allerdings sollten sie mit den originalen Scheinwerfern mithalten.

Bitte um euren Rat... :-)


https://www.sw-tuning.de/SW-DRL-Scheinwerfer-fuer-AUDI-A3-Typ-8P-08-12-Facelift-LED-Tagfahrlicht-black::46617.html

https://www.dectane.de/SCHEINWERFER/Scheinwerfer-AUDI/DECTANE-Tagfahrlicht-Scheinwerfer-AUDI-A3-8PA-09-14-schwarz-SWA17DLGXB.html?XTCsid=lm5rg4puvt2sjusfpber6b8o35

Habt ihr Erfahrungen mit Dectane oder Sw - Tuning. Die wollen ihr Geld ja im Voraus. Das macht mich etwas stutzig. Fände solche Scheinwerfer schon echt sexy.

Wolpe1990
Wolpe1990

A3 8P Sportback 1.4 TFSI 125 PS
Bj. 2011

27.10.2017 11:03 Uhr

Würde mich anschließen, hat vll irgendjemand Erfahrungswerte zu Xenon Look Scheinwerfern beim 8P?

Pigu

A3 1.6 TDI
Bj. 2011

29.10.2017 18:43 Uhr


Dass ich hier nicht eine Lichtausbeute wie bei normalen Bi-Xenon erwarten kann ist klar, allerdings sollten sie mit den originalen Scheinwerfern mithalten.

Bitte um euren Rat... :-)


Grundsätzlich sind Linsenscheinwerfer bei Halogen nicht so gut wie die mit Reflektor. Wenn Dich das näher interessiert: www.autolichtblog.de

Viele Grüße

Die Schnecke kann mehr über den Weg erzählen als der Hase
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    138 online