a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Neue Lautsprecher verbauen - Plug & Play?

Letzte Änderung am 11.04.2017 10:32 Uhr


07.04.2017 8:47 Uhr

Hallo Leute,

da meine Lautsprecher langsam aber sicher den Geist aufgegeben, wollte ich mir neue einbauen. Ich habe leider nicht so viel Ahnung von der Car Hifi Geschichte.

Folgende Kombi will ich mir bei ebay kaufen:

HERTZ 13cm Front Lautsprecher-Set Kompo - fahrzeugspezifisch

Kann ich diese 1 zu 1 gegen die Originalen austauschen, oder ist es nötig, neue Kabel usw. zu legen?

Oder könnt ihr mir welche empfehlen, die man Plug & Play tauschen kann.?

Freue mich über ein paar Antworten...

09.04.2017 9:16 Uhr

Hier nochmal der Link zu den Lautsprechern:

http://www.ebay.de/itm/282261861122?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Kann ich die einfach gegen die Originalen austauschen, ohne neue Kabel zu verlegen usw,?

Bitte antwortet mir...

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

09.04.2017 10:42 Uhr

Neue Kabel verlegen muss man nicht.
Laut Artikelbeschreibung ist alles dabei, was man braucht, vor allem die Adapterringe!
Plug & Play gibt es beim Lautsprechertausch nie, ein wenig Arbeit ist das immer.

Gruß Mackie

J4nny89

S3 8L 1,8 T
Bj. 2001

09.04.2017 15:42 Uhr

Das selbe steht bei meinem 2001er S3 8L auch an, klanglich ist mir die Bose Anlage zu schlecht, würde das ebenso mit dem RNS-E Plug & Play passen? Bin mir auch unsicher welches System es wird, CarHifi ist sicher nicht meine Stärke aber deine machen ja primär erstmal einen guten Eindruck?

J4nny89

S3 8L 1,8 T
Bj. 2001

09.04.2017 15:43 Uhr

Sehe gerade das in der Artikelbeschreibung steht, das diese NICHT für das Bose Soundsystem geeignet sind....nur warum?

11.04.2017 10:32 Uhr

Wie genau schließe ich denn die Frequenzweichen an, die da dabei sind?

Und für was genau sind Stromdiebe, welche dabei sind? Die Originalverkablung kann ich scheinbar nicht komplett übernehmen?

Im A3 existieren überhaupt keine, oder die sind mit in den Hochtöner??

Bitte helft einem Ahnungslosen...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    232 online