a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Luft im Kraftstoffsystem?? TDI

Letzte Änderung am 10.04.2017 18:05 Uhr


09.04.2017 21:54 Uhr

Wiedermal ein BKD der ab und zu schlecht anspringt.

Alle 2-3 Wochen springt er schlecht an, der Anlasser zieht super durch, ich starte solang bis die Dynamische Ölkontrolle piept, das mach ich 2-3mal, dann fängt er langsam zu laufen. Das macht er nur alle paar Wochen, sonst springt er immer sofort an!
Meine Vermutung er bekommt keinen Diesel bzw ist Luft drin. Aber warum nur ab und zu?
Dieselleitungen hab ich schon abgesucht, alles trocken. Die vier Leitungen am Diesel-Filter neu.
Passiert nur wenn er zb über Nacht gestanden ist, einmal angesprungen springt er immer sofort wieder an.

Zylinderkopf und ZMS wurde vor 30tkm getauscht,
Wegen den Startproblem wurde bisher, Tandempumpe,Pumpen im Tank und der Anlasser erneuert.

Jemand schon mal so ein Problem gelöst?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    64 online