a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Aschenbecher raus ohne Klimabedienteil zu entfernen

Letzte Änderung am 11.04.2017 18:41 Uhr


wordi

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2014

11.04.2017 16:43 Uhr

Hallo Freunde,

muss für einen Umbau die "Angstgriffe" demontieren. Leider sitzt die letzte Schraube hinter der Abdeckungen die am vorderen Aschenbecher hängt. Laut Etzold gibt es 4 verschiedene Variante wie das ganze aussehen kann. Meine Variante ist die mit Aschenbecher und einer geschwungenen runden Plastikabdeckung hintern dran, lade dazu noch ein Foto mit hoch.

Leider sind die Angaben in meinem A3 Buch wiedersprüchlich. Einerseits heißt es, dass ich dafür das Klimabedienteil ausbauen sollte, beim Klimabedienteil heißt es dann, dass ich doch diese Blende die zum Aschenbecher geht ausklipsen sollte.... ja wie jetzt? Würde ich diese verdammte Blende die am Ascher dranhängt abgeklipst bekommen, dann bräuchte ich ja das Klimabedienteil nicht ausbauen. Hat zufällig jemand die gleiche Variante und kann mir verraten, wie ich den Ascher möglichst ohne großen Aufwand rausbekomme?

Bilder im Anhang.

Grüße

 


Napcap

A3 2.0 TDi
Bj. 2006

11.04.2017 17:51 Uhr

Die Blende ist angeklipst, ich glaub man muss nur ziehen wenn ich mich recht erinnere..

wordi

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2014

11.04.2017 18:41 Uhr

Nachdem ich in Zeitnot gekommen bin wegen schlechtem Wetter hab ich jetzt einfach rumprobiert. Danke aber für den Hinweis. Ich konnte dieses runde Plastikstück, das man im Hintergrund sieht, ausklipsen, indem ich mit einem Plastikkeil zwischen Aschenbecher und diese Abdeckung gegangen bin. Das ließ sich dann nach oben hin ablösen, so dass der Ascher mitsamt einer anderen Plastikabdeckung, die nochmal darunter liegt, rausgezogen werden konnte. Hab jetzt beides draußen und bis morgen erstmal keine Mittelkonsole, bin gespannt ob ich das morgen wieder vernünftig reinbekomme, raus gehts ja immer irgendwie ^^

Beitrag wurde am 11.04.2017 18:47 Uhr von wordi bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    62 online