a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Klopfendes Geräusch/Ruckeln im nach Kaltstart

Letzte Änderung am 23.04.2017 10:38 Uhr


Freezer94

A3 CFFB
Bj. 2010

11.04.2017 20:08 Uhr

Hallo zusammen,

das Motorgeräusch meines 2.0 TDIs macht mir zur Zeit echt Sorgen. Ich versuch euch das mal zu schildern. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Bei Kaltstart:
Ruckeln beim Beschleunigen ab ca. 1800/min --> DIE ERSTEN 3-4KM
Extrem klopfendes/klapperndes Motorgeräusch ab ca. 1400/min --> GEHT IN RASSELNDES GERÄUSCH ÜBER (SIEHE UNTEN)

Bei warmem Motor:
Rasselndes/Sehr raues Motorgeräusch zwischen ca. 1600 bis 2300/min
(sehr oft, ganz selten nicht so stark vorhanden)
--> NUR IM TEILLAST-BEREICH

Je wärmer der Motor wird, desto weniger wird das Geräusch aber es ist eigentlich immer vorhanden.
Im Volllast-Bereich tritt bei warmem Motor nahezu kein Geräusch auf.

Leistung ist vollkommen in Ordnung

Vielen Dank schonmal.

Freezer94

A3 CFFB
Bj. 2010

23.04.2017 10:38 Uhr

War der Injektor

--> Kann geschlossen werden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    81 online