[8P] Fensterheber Fahrerseite funktioniert nicht mehr richtig

Hey Leute, seid ein paar Tagen stimmt etwas nicht mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite. Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich hab das Fenster runter gemacht da war noch alles gut, als ich dann aber das Fenster wieder hoch gemacht hatte knarrte es aus der Tür, denke mal das der Motor war und nach ein paar Zentimeter stoppte die Scheibe und ging komplett runter. danach versuchte ich es nochmal und wieder, Scheibe geht ein bisschen hoch stoppt dann und geht wieder runter. hab es jetzt erstmal zu bekommen durch mehrmaliges betätigen des Schalters wenn die Scheibe wieder runter wollte aber irgendwas ist da kaputt.
kann mir da vielleicht jemand helfen? ich hätte jetzt den Motor in verdacht.

keiner eine Idee?

Ich hab auch ma ne Frage: wenn ich den FH nach "unten" betätige fährt die Scheibe normal runter. Wenn ich auf halber Strecke nochmal drücke bleibt die auch stehen. Wenn ich dann aber das Fenster wieder schliessen will und "hoch" drücke fährt die Scheibe trotzdem erst noch runter und nach nochmaligem drücken erst wieder hoch.

Der FH wurde vor kurzem mal gewechselt weil der Seilzug gerissen war. Wurde der noch nicht angelernt oder was kann das sein ?

Das Problem hatte ich auch kann seilzug sein oder Plastik Zahnrad wo das elektrische Motor angeschlossen ist oder Motor du müstest halt die Tür Pappe entfernen dann kannst du auch zu mindestens sehen was das Problem ist