a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Geräusche vorne beim Bremsen

Letzte Änderung am 17.04.2017 15:28 Uhr


audi_mp

A3 8P Sportback
Bj. 2010

17.04.2017 15:28 Uhr

Hallo zusammen und frohe Ostern,

nach einiger Zeit melde ich mich hier im Forum mit einem Anliegen wieder.
Und zwar habe ich seit kurzer Zeit im vorderen Bereich meines A3 8P Geräusche etwa in Form von Knarzen, Reiben, Rubbeln, wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit auf die Bremse gehe. Dies passiert sehr sporadisch und auch nicht zu Beginn der Fahrt und auch nicht bei jeder Fahrt. Aktuell würde ich sagen, dass die Geräusche so nach ca. 10 min Stadtverkehr auftreten und das Bremsen sich etwas unsauber und grob anfühlt. Habe ein mal die Tür geöffnet, als die Geräusche stark zu hören waren. Von außen hat man jedoch nichts hören können, sondern nur von innen.
Die vordere Bremsscheiben und -klötze sind nicht abgefahren. Die Bremse zieht auch nicht zu einer Seite.

Jetzt die Frage an euch: Hattet ihr schon mal solche Symptome? Was könnte es sein? Was könnte man tun?

Für eure Hilfe oder Hinweise bin ich dankbar und wünsche noch einen schönen Ostermontag.

Grüße
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    161 online