a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Ausfall verschiedener Lichtanlagen

Letzte Änderung am 19.04.2017 21:49 Uhr


albrto

A3
Bj. 2011

18.04.2017 11:36 Uhr

Moin,
ich google schon Stunden nach dem Problem und finde einfach nichts,
seit gestern Abend fiehlen mir mehrere Fehlermeldungen in meinem A3 um die Ohren.
Auf einen einzigen Schlag ging so einiges nicht mehr.
Zum Auto:
A3 8P
Erstzulassung : 2011
2.0 TDI 170 PS
Frontantrieb
Bi-Xenon

Zum Problem:
Abblendlicht rechts,
Blinker vorne rechts, hinten links,
Nebelscheinwerfer rechts,
Tagfahrlicht/Standlicht links,
Bremslicht links + rechts,
Rückfahrlicht,
Kenzeichenbeleuchtung,
Nebelschlussleuchte,
Fernlicht links (mal gehts, mal gehts nichts),
das Aufgezählte ist seit gestern Aben nicht mehr funktionstüchtig.

Ich habe bereits die Sicherungen geprüft und die Leuchtmittel auch, nichts davon durchgebrannt.
Batterie sieht auch in Ordnung aus, Kabel die ich so sehen konnte waren auch in Ordnung.

Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen.

Ich bedanke mit im Voraus.

Beitrag wurde am 18.04.2017 12:05 Uhr von albrto bearbeitet


a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

18.04.2017 19:00 Uhr

Hi,
bin mir nicht sicher.
Hört sich für mich nach einem Problem mit dem Boardnetzsteuergerät an.
Vielleicht Versorgungsspannungsproblem oder Masse.
Was sagt VCDS dazu bei dir?
Gruß

VCDS

albrto

A3
Bj. 2011

18.04.2017 20:06 Uhr

Die Masse die ich sehen konnte war in ordnung ,
Vcds kam ich aktuell nicht machen, erst am Samstag,
Weißt du was für Kosten auf mich zu kommen könnten wenn es am boardcomputersteuergerät liegen würde?
Das sind schon mal wichtige Tipps für meinen kfz-meister bei dem ich immer bin vielleicht kann er dann gezielter suchen.
Danke für deine antwort

theGrimmm

A3
Bj. 11/2006

18.04.2017 20:43 Uhr

Hatte ich am Wochenende auch.
Einmal Batterie ab und es war alles wieder weg =)

albrto

A3
Bj. 2011

19.04.2017 8:39 Uhr

Das werde so schnell es geht ausprobieren, muss nur die passende Nuss finden bei der Arbeit.
Wie lange hast du die Batterie abgeklemmt gelassen?
Danke für den Tipp

albrto

A3
Bj. 2011

19.04.2017 11:01 Uhr

Hab es ausprobiert und dennoch funktionieren die oben geannten Lichter nicht.
Hab die Batterie für knappe 30 min abgeklemmt gehabt, leider ohne erfolg.

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

19.04.2017 14:49 Uhr

Wie schon mit VCDS geschrieben, den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Da Du in Deinem Profil keinen Wohnort angegeben hast, kann Dir kaum einer in Deiner Nähe einen Vorschlag machen.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

albrto

A3
Bj. 2011

19.04.2017 20:38 Uhr

Komme aus 26169 Friesoythe

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

19.04.2017 21:49 Uhr

Ins Profil eintragen, sonst kommt die Frage jedes Mal.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    173 online