[8P] funkuhr Empfänger

Hallo

Ich hab seit langen kein Signal mehr für diese Funkuhr, im Fehlerspeicher steht Code 10 … laut Werkstatt ist das ok.

Daher gehe ich mal davon aus, das der Empfänger hin ist… aber wo ist das Teil ? Ich meine mal was gelesen zu haben, unter dem rechten Rücklicht …
Stimmt das ?

Schönen Tag noch

PM

Der Empfänger sollte unter dem Tacho verbaut sein und hat die Teilenummer 8K0 919 145 A.

Schalte sie mal im fis aus und nach einem Tag wieder ein das hilft meist

Danke schön

Das habe ich schon paarmal versucht, auch schon die Batterie abgeklemmt…

Seit einem Jahr kommt bei meinem Patient die Funkuhrtürmchen nicht mehr zu Sicht.Habe schon alle Empfehlungen ausprobiert, alles vergebens .
Jetzt ist die Frage : wo sitzt genau der Empfänger? Irgendwo hinter der Stoßstange versteckt oder doch im Armaturenbrett?
Grüße Jürgen

Sollte drinen sein

Werde nächste Woche sowieso Tacho tauschen,schaue auch nach.
Danke

Bei mir war auch 8K0 919 145 A UTS verbaut.
Habe gerade auf meinen Fotos geschaut.
Habe gerade mir die Bilder angeschaut, wo die Stoßstange ab war.
Befindet sich auf der linken Seite hinter der Stoßstange höhe Alu Aufprallträger ca. 20 cm links kommt das Kabel nach aussen.

Meins du hintere Stoßstange?Dann kann ich vorstellen die ganzen Aufwand da dran zu kommen.Schitt
Ich denke ,dass am einfachsten das Kabel vom KI direkt abgreifen und neue Empfänger neben dem KI verstecken .Oda?

Ja, die Hintere.
Bin mir nicht sicher, aber kann sein, dass du so dran kommst ohne Demontage der Stoßstange.
Selbst mit der Demontage, dauert es eh nicht lange.

Hab ja meinen nackisch gemacht und siehe da an der hinteren Stoßstange links sitzt der Funkuhremfäger. Falls den einer brauch ist noch am FHZ dran . Preislich kann man sich einiegen samt Versand .

@ Keys-1 : setzt mir auf Einkaufsliste:cap:

:fuchs: mach ich mit der Motorabdeckung . Fahr moin mal zu meinem Dicken und schraub noch das ab für dich ! Will ja noch die Türsteuergerätsteuer​gerät ausbauen . Wilst eventuell noch das S-line Lenkrad mit MUFU und haben :wink: meld mich moin dann per Nachricht !

Hatte ich auch schon mal…Wenn die Funkuhr Zicken macht würde ich erst mal probieren die "Funkuhr" zunächst raus und anschließend wieder rein zu codieren. Häufig ist das Problem danach bereits wieder behoben…(kann allerdings ein paar Stunden dauern bis das Funkturm-Symbol wieder im KI auftaucht). :cap:

Bin mal zu gekommen und Bild zu machen wo der Emfänger deutlich ersichtbar ist . Un nicht wie gemeint am KI das man so im Ersatzteil ersehen kann und dächte.

Das ist echt kacke,wer so was ausgedacht hat. Wiso einfach machen ,wenn es schwieriger geht ?

Ja man un dann so versteckt ! Laut ET… siehst das teil auch nur mit am KI , aber nicht das es am Heck hinten links sitzt … ne ne ne …Aber eigendlich auch logo da zwecks Empfang und keine Störung anderer komponente. Dann aber immer noch doch wenn das teil suchst nur beim KI mit ersehbar ist kopschüttel…

@ Igo und andere , macht ech mal den spass im Sommer und nehmt mal die Radhausschale ab vorne L+R eventuell auch mal hinten ! Macht dann da mal bitte den dreck weg der sich da ansammelt bevor es irgwendwann mal zum knaster Rost kommt. Versuch mal nächst Woch Bild zu machen da da schon klumpen dreck hinter der Radhausschale gesammelt hat ! Das auch bestimmt hinten ! Ja weis schon das es mal angesprochen wurde das Thema aber nochmals als erinnerung .

Das ist genauso dämlich geplant wie die Tatsache, das man zum Lampenwechseln in die Werkstatt fahren muss