a3-freunde - Die Audi A3 Community

Probleme mit CarPlay und iPhone 6

Letzte Änderung am 02.05.2017 12:29 Uhr


01.05.2017 15:40 Uhr

Hallo in die Runde,

ich fahre einen A3 Baujahr 2016. Einer der Gründe für die Neuanschaffung war auch die Unterstützung von Apple CarPlay zur Anbindung des iPhones.

Mit meinem alten iPhone 5S gab es auch keine größeren Probleme. Mein neues iPhone 6 hat jetzt nun aber mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Oft ist auch eine Kopplung nicht möglich. Das Gerät wechselt kurz in den CarPlay Modus, ich bestätige im MMI und dann bricht auf einmal die CarPlay Verbindung ab und das MMI schaltet dann auf einmal in den iPod Modus um. CarPlay ist dann also deaktiviert.

Hat jemand die gleichen Probleme und weiß, was man da machen kann? Gibt es vielleicht ein Software Update? Falls ja, wo?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Wir haben das selbe iPhone 6 an einem Opel Astra K angeschlossen. Keine Probleme, funktionie sofort und ohne Murren. Außerdem haben wir noch ein weiteres iPhone 6 an den Audi angeschlossen. Selbe Probleme, d.h. es liegt auch nicht am Handy.

Vielen Dank im Voraus.

Ciao The_Unknown

BingobaerUS
BingobaerUS

A3 8L AVU
Bj. 2002

02.05.2017 12:29 Uhr

Möglich das es schon an den tollen Appleprodukten liegt. Da gibt es sogenannte Kompatibilitätslisten.

Hier mal der Link https://microsites.audi.com/ngw_assets/mobile_db/index.html

Auto und entsprechendes Infotainment auswählen, danach das entsprechende Handy.

Gruß

Die einzigartige Wand(L)erdüne. Zu erleben beim örtlichen Wandler Racing Team.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    131 online