Probleme mit CarPlay und iPhone 6

Hallo in die Runde,

ich fahre einen A3 Baujahr 2016. Einer der Gründe für die Neuanschaffung war auch die Unterstützung von Apple CarPlay zur Anbindung des iPhones.

Mit meinem alten iPhone 5S gab es auch keine größeren Probleme. Mein neues iPhone 6 hat jetzt nun aber mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Oft ist auch eine Kopplung nicht möglich. Das Gerät wechselt kurz in den CarPlay Modus, ich bestätige im MMI und dann bricht auf einmal die CarPlay Verbindung ab und das MMI schaltet dann auf einmal in den iPod Modus um. CarPlay ist dann also deaktiviert.

Hat jemand die gleichen Probleme und weiß, was man da machen kann? Gibt es vielleicht ein Software Update? Falls ja, wo?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Wir haben das selbe iPhone 6 an einem Opel Astra K angeschlossen. Keine Probleme, funktionie sofort und ohne Murren. Außerdem haben wir noch ein weiteres iPhone 6 an den Audi angeschlossen. Selbe Probleme, d.h. es liegt auch nicht am Handy.

Vielen Dank im Voraus.

Ciao The_Unknown

Möglich das es schon an den tollen Appleprodukten liegt. Da gibt es sogenannte Kompatibilitätslisten.

Hier mal der Link https://microsites.audi.com/ngw_assets/mobile_db/index.html

Auto und entsprechendes Infotainment auswählen, danach das entsprechende Handy.

Gruß