a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Elektronik probleme

Letzte Änderung am 14.07.2017 16:04 Uhr


Benni1985

A3 8l 1.9 tdi
Bj. 1998

03.05.2017 22:41 Uhr

Hallo Leute ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen einen a3 8l 1.9 tdi Bj 1998 und habe da so 3 probleme:

Problem 1: Der Motor springt öffers mal nicht an oder geht auf einmal aus die Lampe für Wegfahr Sperre leuchtet dann nicht auf habe das heute auch gehabt das er an gin und als ich das Licht angemacht habe gin der Motor aus.


Problem 2. Gurtrücksteller hinten rechts unplausibels Signal und laut Vorbesitzer soll das Arbag Steuergerät ein Fehler haben

Problem 3. Drehzahlsensor Hintern rechts unplausibels Signal und auch laut Vorbesitzer soll das abs Steuergerät ein Fehler haben.


Ich habe denn verdacht das die Fehler alle zusammen hängen oder liege ich da falsch, schon mal danke für eure Hilfe

BlubbFisch

A3 8L FL 1.6L
Bj. 10/2001

14.07.2017 16:04 Uhr

Moin Moin,
also zum Thema "Motor aus und Wegfahrsperre" kann ich dir nicht helfen....

Aber überprüf mal die Kabelwege der betroffenen Sensoren.

Hatte bei meiner Geschwindigkeitsanzeige auch die Meldung " Geschwindigkeitssignal Unplausibel " alle (Audi+3 Freie) sagten das mein Motorsteuergerät defekt sei, da die KI angesteuert alles anzeigte...

Am Ende vom Lied war es ein simpler Kabelbruch.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    140 online