Dürfen wir uns kurz vorstellen? :)

Nabend zusammen!

Bin der Timo, 86er Baujahr aus der Ecke Bonn/Euskirchen und seit 2 Wochen begleitet mich -> "Der Dicke" :slight_smile: seines Zeichens Audi S3 8PA Bj.09/12 :slight_smile:

Er hat den Platz eines Polo 9N3 1.4 TDI bj09 eingenommen ( an dem nix gemacht war - wirklich nix 😂 ), der 6 Jahre mein treuer Begleiter war. Davor wars ein Corsa C, tief, breit laut, naja…lang ists her. :slight_smile:

Nun nimmt mein Allerwertester in Audi Exclusiv Schalen Platz, gedämpft vom Magnetic Ride Fahrwerk (das zur Ausstattung, die man nicht in jedem 2. Angebot auf den Börsen findet) und somit kam auch die Lust sich wieder etwas mehr mit der Materie zu befassen und sich nach fast 10 Jahren mal wieder in nem Forum zu registrieren.

TADAAAA - hier sind wir :slight_smile:

Ich freu mich drauf mein Wissen zu erweitern und auf nettes/konstruktives Gequatschte rund ums Hobby :slight_smile:

Grüße ✌🏽

Willkommen! :hallo:

Bitte Profil ausfüllen!!! Wir wollen schon wissen mit wem wir sprechen/ schreiben. :biggrin:

Paar Bilder vom Auto wären auch nicht schlecht.

Mahlzeit!

Sorry, war gestern Abend was spät 🙈 Profil ist ausgefüllt :slight_smile: wie kann ich denn hier -mobil- Fotos anhängen?

Grüße ✌🏽

Ok, mobil gehts nur wenn ich über "Antworten" gehe und nicht über die Direktantwort unter dem Thread - hier mal eins vom Dicken - mehr gibst noch nicht. Wetterbedingt…

Schick Schick! Phantomschwarz - perleffekt :love:

Danke - bin auch schwer verliebt 😂😂

Hier noch eins von den Schalen :slight_smile:

Grüße ✌🏽

Hab ich mir auch von Recaro die sportster CS für meinen 8L gegönnt. Die sind im gegensatz zu den original Audi-Schalen nen bissl leichterbund preiswerter.

Sehr Nice :slight_smile:

Die waren halt drin - da meckert man nicht 😂

Paar Sachen möchte ich noch machen. Aber wie man das kennt, wird die Liste bestimmt länger als geplant :smiley:

Grüße ✌🏽

Jup! :up: Hab ich auch ganz krass erfahren nachdem ich meine S3 8L-Recaros gegen die Sportster CS getauscht habe. Die S3-Recaros wiegen dagegen zumindest gefühlt ne Tonne.
Ich habe beide Sitze damals zum Vergleich sogar auf die Wage gestellt, aber die kg leider nicht notiert. :frown:
Soweit ich mich erinnern kann lag der Serien-S3-Recaro-Sitz mit Konsole bei rund 33kg und der CS mit Konsole bei rund 19kg, (also ca. 42% weniger Gewicht!)…bin mir aber nicht mehr ganz sicher…die CS waren auf jeden Fall erheblich leichter.

Naja, ich komme von 69PS - da fallen mir die Kilos noch nicht auf :smiley: und die Kohle werde ich erstmal an anderen Stellen investieren :slight_smile:

Moin!

Das ja mal ein Aufstieg vom Polo aufn S3!

Hab ich nicht ganz so heftig auch gerade hinter mir, von 2008er Twingo mit 78 (theoretischen) PS zu einem 2003er A3 8P mit 150 FSI-Pferdchen.

Glückwunsch zum neuen KFZ, und das er dich lange und Fehlerfrei begleiten möge! :slight_smile:

Das kannst Du laut sagen!

Muss aber sagen, das ich seit dem ersten Kilometer mit dem 9N bereits darauf hin gearbeitet hab, das danach was mit Macht kommen muss :slight_smile: er war top für die Zeit und hat mich nie im Stich gelassen! Und günstig war er eben auch :wink:

Danke gleichfalls - mögen die Ringe mit uns sein💪🏽