a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Ausbau Griffleiste Heckklappe

Letzte Änderung am 04.05.2017 23:04 Uhr


nconrad
nconrad

A3 8p 1.8 TFSI
Bj. 2008

04.05.2017 12:37 Uhr

Hallo liebe Leute!

Ich möchte eine Rückfahrkamera bei mir installieren. Dafür habe ich mir die Dynavin Audi Cam206 Griffleisten Kamera gekauft.

Nun muss ich die gesamte Griffleiste ja demontieren.
Ich habe bereits ein Thema zu meinem Projekt gefunden, nur leider komme ich an die Letzte Schraube überhaupt nicht ran.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank im Vorraus!
(Bilder hänge ich gleich an)

   


Beitrag wurde am 04.05.2017 12:44 Uhr von nconrad bearbeitet


Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

04.05.2017 12:57 Uhr

Gabelschlüssel ist sehr fummlig geht immer nur ein paar mm
Habe meinen damals leicht abgeschliffen mein ich

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

04.05.2017 13:09 Uhr

Nichts abschleifen, sondern nur das Antennendiversity durch Lösen der Muttern und Entfernen des kleinen Steckers zur Scheibe lösen.
Dann kommst Du an die letzte der 4 Muttern ebenso dran, wie an die anderen 3 auch.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Beitrag wurde am 04.05.2017 13:10 Uhr von Rainer bearbeitet


nconrad
nconrad

A3 8p 1.8 TFSI
Bj. 2008

04.05.2017 13:38 Uhr

Vielen Dank für die Tipps!
Habe mir jetzt die Finger krumm gemacht und es mm für mm hinbekommen.
Das Antennendiversity werde ich beim wieder anbauen abschrauben biggrin

Nun hakt sich die Kennzeichenbeleuchtung mit 2 Plastiknasen von innen in die Klappe..
Wie habt ihr das gelöst?

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

04.05.2017 13:45 Uhr

Nasen von innen zusammen drücken und Einheit nach außen drücken. Danach ggf. diese Nasen entfernen.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

nconrad
nconrad

A3 8p 1.8 TFSI
Bj. 2008

04.05.2017 15:31 Uhr

Super, hat alles wunderbar geklappt :)
Jetzt noch die Kabel irgendwie in die Karosse kriegen...
Aber das Vertage ich.

Vielen Dank!

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

04.05.2017 19:17 Uhr

Schon einen Funktionstest gemacht?
Von wo 12 V geholt für die RFK und die RNS-E und das MMI?
Schon mit laufendem Motor getestet?
RC-Glied schon drin?

Falls Du mit diesen Fragen nichts anfangen kannst, bist Du nicht gut vorbereitet ice

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

nconrad
nconrad

A3 8p 1.8 TFSI
Bj. 2008

04.05.2017 22:35 Uhr

Habe zum Glück ein Dynavin Radio und ein wenig Erfahrung von meinem vorherigen Fahrzeug (Seat Leon 1P).
12v hole ich mir vom Rückwärtssignal des Radios, will ja auch bei laufendem Motor was erkennen wink

Mit Fachbegriffen kann ich nicht so glänzen, aber durch eure Hilfe fasse ich immer wieder Mut, selbst auszuprobieren was meine Linken Hände so hergeben :)

Morgen mache ich weiter und schaue, ob ich mich durch die Tülle zwänge oder durch den Scheinwerfer pfusche. Je nach Lust und Wetterlage. happy

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

04.05.2017 23:04 Uhr

Viel Erfolg, ehrlich dafuer

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    69 online