[8L] Haldex ohne Funktion

Hallo Leute,

Hab Probleme mit meinem S3 8L Baujahr 1999, hoffe hier kann mir jemand helfen.
Und zwar geht der Allradantrieb nicht…im 2ten sowie im 3ten Gang drehn die Räder vorn durch.
Fehler habe ich ausgelesen, alle Steuergeräte haben 0 Fehler abelegt.
Stellglied durchgeführt und auch nichts gefunden.
Spannung liegt am Steuergerät Haldexkupplung an (12,3 V)
Signal von Handbrems und Bremslichtschalter kommen auch an… Vorladepumpe höre ich auch laufen. Was könnte ich noch schaun ?

Über Antworten würde ich mich sehr freun.
LG Chris

Ok,:confused:
Und was sagen die Jungs aus der Werkstatt dazu!?!?
Gruß Björn

Haldex zerlegen und Pumpe genauer anschauen… wird wahrsch. ein mechanischer Fehler im Inneren sein…

Hey,

danke für die Antworten.
Da ich selbst KfZler bin war ich in keiner Werkstatt, habe die Fehler selbst ausgelesen.

Habe das Auto erst gekauft vor kurzem, es liegt eine Rechnung von 2015 bei, da wurde die Haldex überholt für knapp 1700 Euro, danach wurden keine 10tkm mehr gefahren.

Kann mir jemand sagen ob beim 99er S3 schon ein Can Signal am Steuergerät der Allradkupplung ankommen muss ?
Im Stellgliedtest konnte ich alles auslesen und prüfen, jedoch kommt kein Signal via Can-Bus am Steuergerät an.

LG Chris

Puh,das weiß ich leider nicht!!
Sorry!

Soweit ich weiß haben die vfl 8l noch keinen can bus gehabt und da du nen apy hast dürfte da dann auch kein can ankommen

Okay,

werde sobald ich die Zeit finde mal die Pumpe ausbauen und schauen wie die so aussieht, sobald ich was weiß gebe ich bescheid.
Wenn sonst noch jemand ne Idee hat einfach schreiben, wäre schön die Leistung auch auf die Straße zu bekommen.

LG Chris

Das Haldex-STG bekommt ein Can-High und Can-Low Signal.