Unterbodenreinigung mit Trockeneis?

Hallo,

ein bekannter hat mir heute erzählt, mann mit Trockeneisstrahlen Unterböden reinigen lassen kann. Er wusst leider den Namen von der Firma nicht mehr, aber dank Google habe ich schnell ein paar Beispiele gefunden und muss sagen ich bin beeindruckt :bigeek: Nun ist es aber ja leider bekannter maßen die Natur der Dinge, dass Werbevideos immer ein besonders gutes Ergebnis präsentieren. Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit "Trockeneisstrahlen" bei der Unterbodenreinigung fragen.

Sehr gut aber teuer.
Die Gerätschaften sind nunmal auch sehr teuer und die Zeit zum Reinigen will auch bezahlt werden.

Kenne das Reinigen aus meiner Arbeitsstelle. Wir lassen damit Werkzeuge oder Kabinen reinigen.

Sehr gut hört sich schon mal sehr gut an :biggrin:

Wenn du sagst teuer, mit wieviel muss mann denn in etwa Rechnen?

Kenne Angebote ab 300€

Ab 300,- € für die komplette Unterbodenreinigung?

Da hätte ich jetzt mit mehr gerechnet :dafuer:

Wobei "ab" ja auch ein Dehnbarer Begriff ist :dagegen:

komplett eher Richtung 500…

Verstehe den Sinn dahinter nicht so wirklich. Wozu soll der ganze Aufwand gut sein, bzw. was ist das eigentliche Ziel/Problem? Handelt es sich in deinem konkreten Fall evtl. um einen Oldtimer in erhaltungswürdigem Zustand, oder fragst du nur allgemein, weil es dich interessiert?

Für Oldtimer ist das echt mal Top! (Y) Sand-Strahler oder Glasperlen-Strahler sind viel zu aggressive. Bei uns in der Region gibt es Cold-Bull, die sich der Trockeneis Reinigung verschrieben haben. Dort ist auch ganz viel Anschauungsmaterial auf der Website.

Muss nicht nur für Oldtimer sein. Es gibt ja viele Gründe warum z.B. der Unterbodenschutz gereignt werden muss.

@Tim,

ein konkretes Projekt nicht, aber ja wir haben in der Garage noch ein 280er Coupe von meinem Vater der mal eine Generalüberholung gebrauchen könnte.

@a3Frager,
die seinte von Cold Bull habe ich mir auch angeguckt, leider ist Karlsruhe für mich etwas weit weg aber was die da zeigen ist schon beeindruckend.

Aus Hamburg oder Berlin lohnt sich der Weg bestimmt nicht nach Stutensee-Blankenloch. Aber wenn Du aus Manheim, Homburg oder Stuttgart bist. Ist Cold Bull eine gute Adresse!

Für mich gilt dann "leider" das erste von beiden aber hier im Norden werde ich sicher auch fündig :cap:

Das bestimmt! Viel Erfolg!