a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Leichtes Ruckeln bei abfallender Drehzahl.

Letzte Änderung am 10.07.2017 12:42 Uhr


07.05.2017 23:10 Uhr

Hey Leute,

Habe einen Audi S3 8p
133.000 gelaufen.

Habe seit heute das Problem, wenn Ich im Stand Gas gebe (bis 2000 oder höher) und die drehzahl dann wieder abfällt ruckelt er leicht beginnend bei 1100 Umdrehungen bis runter ins standgas, dann ist wieder alles normal.

Habe dann mal den Luftfilter ab gemacht um mehr vom Motor zu sehen und hören zu können und dabei Ist mir dann aufgefallen das das ruckeln etwas leichter ist und dafür schon bei 1300 Umdrehungen absinkend bis 1100 umdrehungen da ist.

Habe mit Würth den Fehlerspeicher ausgelesen, aber es war nichts im Fehlerspeicher.

Zündkerzen wechsel Ich diese Woche bin Ich etwas mit überfällig, kann mir diese aber auch nicht als verursacher erklären.

Jemand eine Idee?

08.05.2017 5:37 Uhr

Hey Leute,

Kleine Ergänzung.
Also das Problem besteht mit Klima an und mit Klima aus. Und mir ist jetzt aufgefallen, dass ich bei höherer drehzahl (bis 2000) gestet. Ein klopfen dabei habe, ein ruckeln ist aber nur bei 1100 zu spüren.

Mfg

08.05.2017 5:38 Uhr


Hey Leute,

Kleine Ergänzung.
Also das Problem besteht mit Klima an und mit Klima aus. Und mir ist jetzt aufgefallen, dass ich bei höherer drehzahl (bis 2000) gestet. Ein klopfen dabei habe, ein ruckeln ist aber nur bei 1100 zu spüren.

Mfg


Noch eine Ergänzung, im standgas und leerlauf läuft er sauber und ganz normal, kein klopfen und kein ruckeln.

10.07.2017 12:42 Uhr

hallo, habe ich auch im Standgas....so bei 880 Umdrehungen, und ein leichtes surren.. bei höherer Drehzahl, ist alles wieder normal.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    62 online