Audi A3 Baujahr 2005

Hallo,
ich stehe gerade vor einer Kaufentscheidung. Habe folgendes Angebot bekommen: Audi A3 1.6 Sportback Automatikschaltung, Schiebedach, 1.Hand/ Renterfahrzeug, Baujahr 2005, erst 39 000 km gefahren, 17 Zoll Alufelgen, Kaufpreis 9400 Euro.
Was meint Ihr, kann man diesen Audi kaufen? Worauf sollte ich achten? Ich trotz der geringen Laufleistung Bedenken wegen dem Baujahr, da er schon 12 Jahre auf dem Buckel hat. Ist der Kaufpreis ok?
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen. Bin noch kein Audi-Experte, fahre aktuell einen Golf Baujahr 2004.

Für 9400€ niemals. Selbst mit nur 39000km, könnte dies auch ein Indiz für wenig Strecke und Kurzstrecken sein, und für verkokung, nie richtig eingefahren, etc pp.

Für 5-6000€, je nach Zustand innen (Softtouchlack noch fit?) und aussen (Parkdellen, Kratzer um die Schlösser Fahrertür und Kofferraum, Rost oder Blasenbildung an Kofferraumklappe).
Ist natürlich immer schwer das alles abzuwägen, aber hinzu kommt auch das der 1.6er und auch der 1.8er nicht die spritzigsten Motoren im Programm sind und waren.

Hey danke für die schnelle Antwort. Hilft mir bei meiner Entscheidung, denke ich.

ist der preis von privat oder händler?welche ausstattungslinie?finde den preis auch ohne jetzt mehr zu wissen zuviel,wobei die sportbacks immer teurer gehandelt werden als der 3 türer.