a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Standlicht + Abblendlicht gleichzeitig ausgefallen - Wo ist der Fehler?

Letzte Änderung am 09.05.2017 8:03 Uhr


nivzef

A3 (8P) 2.0 TDI (BKD)
Bj. 2003

09.05.2017 8:03 Uhr

Hallo Zusammen,

Leider habe ich ein kleines Problem mit meinem Scheinwerfer vorne Rechts. Gestern habe ich es einschalten wollen als es etwas dunkler wurde, daraufhin kam im FIS, dass das Abblendlicht defekt ist.
Tatsache: Sowohl das Abblendlicht, als auch das Standlicht leuchten nicht mehr - aber gleichzeitig durchgebrannt? Ich halte das für unwahrscheinlich - aber deswegen möchte ich lieber mal eure Meinung hören. Blinker und Fernlicht funktionieren im Scheinwerfer - was meint Ihr:

Soll ich direkt mal die Lampen tauschen, oder lieber mal vorher etwas anderen Prüfen?
Ich freue mich auf eure Hilfe :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    224 online