a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] DK reinigen

Letzte Änderung am 09.05.2017 18:56 Uhr


Ser

A3
Bj. 12.1998

09.05.2017 18:56 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,
Da mein Auto ab und zu mal spinnt (startet nicht gut, in den letzten 2 Wochen 2 mal an der Ampel ausgegangen und oh musste 10-15min warten bevor ich es wieder starten konnte und im fehlerspeicher 17916 steht, wollte ich die DK reinigen nachdem ich den Luftfilter gewechselt habe.

Es geht um ein Audi A3, 8L 1998 Automatik.
Die DK hat einen seilzug und kein e-Gas wenn ich richtig liege.
Jetzt einige Fragen:
Ich habe niemand der sie mir wieder anlernen kann.
Gibt es eine Möglichkeit sie zu reinigen ohne sie neu anlernen zu müssen Bzw ohne vag com.
Man liest hier und da dass sie von alleine wieder geht oder dass man das ohne Software machen kann. Das Problem ich weiß nicht was stimmt und was nicht.

Kann ich das machen ohne sie auszubauen?
Mit Bremsreiniger geht das auch?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Da ich nicht mal weiß ob ich TÜV demnächst bekomme, will ich so wenig wie möglich Geld ausgeben.

Die DK ist verölt und das ansaugrohr davor auch ...

Ich wäre über eine klare und simple Antwort Bzw Anleitung sehr dankbar
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    58 online