a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Fehler P2293 - Regler 2 Kraftstoffdruck - Fehlfunktion

Letzte Änderung am 09.05.2017 21:57 Uhr


Andi93k

A3 1.8 TFSI
Bj. 2007

09.05.2017 21:57 Uhr

Hallo A3-Freunde,

ich habe mir meinen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir nun endlich einen A3 Sportback (BJ2007), 1.8TFSI gekauft.

Und noch direkt am ersten Tag auf dem Weg nach Hause nach ca. 200 km wollte der Motor nicht mehr über 3000 Umdrehungen gehen und die Gasannahme war nicht mehr so gut :(
Am Tag darauf fing plötzlich die Abgaskontrollleuchte an zu leuchten.
Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und zurückgesetzt.

Fehler: P2293 (siehe Bild)

Nach einigen km ging diese aber wieder an.
Das Problem tritt auch nur Sporadisch auf, manchmal geht die Drehzahl über 3000 und alles läuft normal und dann die nächste Sekunde wieder dasselbe Spiel.

Habe jetzt einige Sensorwerte ausgelesen (siehe Bild).

Würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Meinung dazu äußert.

Da es ein sporadischer Fehler ist und laut Vorbesitzer HD-Pumpe und Stößel getauscht wurden , würde ich auf einen defekten Sensor bzw. Leitung tippen.

Liebe Grüße Andi

-
Bild 1 - Bei 3000 1/min
Bild 2 - bei leerlauf
Bild 3 - Fehlercode
-

     


Beitrag wurde am 09.05.2017 21:59 Uhr von Andi93k bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    131 online