a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Leistungsverlust / Springt schlecht an / ruckelt

Letzte Änderung am 11.05.2017 6:16 Uhr


ericKOE

A3 8l 1.6
Bj. 1999

10.05.2017 14:23 Uhr

Hallo, mein Audi A3 8l 1.6 Bj: 99 hat nun 175tkm. Der Motor läuft an für sich etwas unrund und ich sag mal er stottert leicht im kalten und warmen Zustand. Das auto stand jetzt ca. 5 Tage und heute Morgen sprang er sehr schlecht an (erst nach 2-3 versuchen Batterie ist frisch Geladen) und er beschleunigt seit dem auch kaum. Drehzahl Steigt sehr Langsam und Geschwindigkeit steigt kaum. Sobald man gas gibt, gibt es ungefähr alle 2 sek. wie einen kleinen Schlag wie wenn er sich verschlucken würde. Hatte am Anfang erst den Gedanken die Kupplung sei nun komplett fertig, weil wenn ich ihn abstelle stinkt es auch ein bisschen. Danke schonmal für Antworten. Sorry falls es das Thema schon gibt bin neu hier.
MFG ericKOE

Engin
Engin

A 3 8L 1.6 AVU
Bj. 2001

11.05.2017 6:16 Uhr

Hallo,

Ich rate dir mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Bei mir war eine Zündkerze verkohlt und zu dem auch 1 Zündkabel defekt, dass er 1 zylinder nicht gut genug gezündet hat und der Auspuff hat es mehr gequalmt. Ich hab danach alle Zündkerze getauscht und eine neu komplette Zündspule mit Zündkabel gleich dazu verbaut. Seit dem ist habe ich ruhe. Am besten mal Fehlerspeicher auslesen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    62 online