a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Kaltstart mit Problemen

Letzte Änderung am 11.05.2017 19:33 Uhr


SG93

A3 8PA 1.8 Tfsi BZB
Bj. 2007

11.05.2017 19:33 Uhr

Moin Moin
Ich fahre nen A3 8P Sportback, Bj 2007 also noch vorfacelift. Motorkennbuchstabe: BZB 1.8 T(F)SI mit 160 PS.
Im moment wird der Wagen nicht oft bewegt da ich ihn nur Freizeitmässig benutze.
Nun zum Problem: Der wagen springt sauber an ohne Probleme aber kaum fahr ich los fängt es an. Erst beim beschleunigen im ersten gang bei ca. 1500 - 2000 Umdrehungen fühlt es sich kurz so an als würde kurz kein gas angenommen werden, als würde kurz kein Sprit kommen oder Luft in der Leitung sein. Ich beschreibe es jetzt mal als nen Schluckauf happy . Dann wenn ich bremse hört sich die Bremsanlage an als wären die Scheiben total zu gerostet und kratzt sich gerade frei, aber bin mir ziemlich sicher das es nicht von den Bremsscheiben kommt. Das komische daran ist das es jedesmal so ist auch wenn der wagen nur 24 Stunden stand. Kaum bin ich ne kurze Strecke, lass es vieleicht 300m sein, gefahren läuft der wagen ohne Mucken ohne weitere Auffälligkeiten etc.
Hatte hier jemand dieses Problem auch schon mal oder weis was es sein könnte
Sonst kann mir nur noch ne teure Werkstatt helfen dagegen
Vielen Dank erstmal

Ps: Wagen ist Scheckheft gepflegt und immer bei Audi direkt Wagen hat gerade mal 63000km runter

Beitrag wurde am 11.05.2017 19:35 Uhr von SG93 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    129 online